iPhone 11 kaufen oder auf 12 warten?

3 Antworten

Warte doch auf iPhone 14 oder 15 oder 16.

Meine Güte die Dinger unterscheiden sich technisch doch nicht mehr großartig von einander. Oder kommt es dir nur auf das Prestige an das möglichst neueste zu haben? Dann warte...

Anonym4432
Beitragsersteller

Nein hauptsächlich geht es mir darum das jetzt gesagt wurde das im neuen iPhone auch endlich ein Oled Display sein soll und die Ränder und notch kleiner sein sollen als beim iPhone 11...

Fragewitz  06.05.2020, 23:11
@Anonym4432

Wäre mir scheiß egal. Ich merke nicht mal ob ich mein Display auf HD oder mit höhere Auflösung laufen habe.

nutzer12960  06.05.2020, 23:13
@Fragewitz

Dann hast du wohl keine Apple Produkte :D
Da fällt einem nämlich irgendwann auf, dass die Displays echt der letzte Schrott sind.

Anonym4432
Beitragsersteller
@nutzer12960

Naja ich habe selbst schon mehrfach gehört, dass es nicht wirklich auffällt, dass das Display vom iPhone 11 so "schlecht" ist...

techfan042  06.05.2020, 23:19
@nutzer12960

Ich bin von den ach so hochgelobten AMLOD-Displays auf ein iPhone umgestiegen und trotzdem hat mir das iPhone besser gefallen. Die Farben sind natürlicher, nicht so übersättigt. Mir ist völlig egal was für ein Display da drin steckt, so lange mir das Bild gefällt.

Fragewitz  06.05.2020, 23:21
@techfan042

Der einzige Punkt der mich wirklich noch zu einem Kauf nach Kriterium bewegen würde, wäre durchaus die Helligkeit. Gerade im Außenbereich muss das echt hell genug sein.

nutzer12960  06.05.2020, 23:24
@techfan042

Ich finde es halt absolut nervig, wenn man einzelne Pixel sehen kann. Habe gerade mal schnell geguckt: Die aktuellen Laptops von Apple scheinen alle 2k Auflösung zu haben. Aber 2017 zB war noch nicht mal FullHD drin. Und das ist mMn echt erbärmlich und sieht einfach billig aus.

techfan042  06.05.2020, 23:27
@nutzer12960

Die haben höher als WQHD schon seit 2012. Sagt Dir der Begriff „Retinadisplay“ was? Ist ein Marketingbegriff von Apple den es schon ewig gibt. MacBooks werden nicht umsonst von Kreativen benutzt. Mal abgesehen vom Billig MacBook Air, das ewig auf nen Nachfolger gewartet hat.

Fragewitz  06.05.2020, 23:29
@nutzer12960

Es gibt in der heutigen Zeit eigentlich für mich überhaupt keinen Grund an Apple-Geräten festzuhalten. Es gibt keine herausstechende technischen Besonderheiten, welche nicht auch andere Geräte schon längst hätten und am Ende zahlt man einen unverschämten Preis dafür. Die Qualität ist nach meiner Meinung auch nicht hervorragender als bei allen anderen Konkurrenten. Nur der Preis ist immer noch der, der sich von allen anderen abhebt glaube ich.

techfan042  06.05.2020, 23:33
@Fragewitz

Ich wollte gar nicht so eine iOS - Android Diskussion anfangen. Am Ende gehen eh beide wieder mit ihrer gleichen Meinung raus. Bei den technischen Besonderheiten steht bei Apple eher die Software und der Kundenservice im Vordergrund. Es läuft einfach, alles ist optimiert. Außerdem sind die Apple Prozessoren den Qualcomm schon seit Jahren jeweils um 2 Generationen voraus, wenn du dir Benchmarks anguckst. Beispiel: Geekbench. Die Verarbeitung ist super und preislich ist die Konkurrenz der großen, bekannten Firmen ebenso teuer, wenn nicht sogar teurer. Die einzigen günstigen und guten sind OnePlus, Xiaomi etc. aber sobald eine Marke einen gewissen Bekanntheitsgrad hat steigt sie in den Preisen. Guck dir bspw. Huawei an. OnePlus macht die Tendenz auch schon mit.

Fragewitz  06.05.2020, 23:37
@techfan042

Also die Software die es dafür gibt, läuft in der Tat wie angegossen. Nun bin ich mir nicht sicher inwiefern das heutzutage aussieht aber damals und da rede ich von iPhone 4, war die Personalisierung und die Software welche ich zur Auswahl hatte schon äußerst begrenzt.

Immer nach Bedarf kaufen. Das „Wartespielchen“ kann man immer weitermachen, Technik entwickelt sich schnell.

Warte auf das 13. Man kann sich auch totwarten.