iPhone 12 Pro Max nur noch 89 Akkukapazität?

7 Antworten

Das liegt daran, dass dieser Wert nur eine grobe Schätzung ist. Dabei ist 89% nach 11 Monaten vollkommen normal. Erst wenn der Wert im ersten Jahr unter 80% fällt handelt es sich um einen Garantiefall.

Guten Abend!

Die Batteriekapazität des iPhones nimmt mit der Zeit ab. Je nach dem wie Sie Ihr Gerät nutzen kann es entweder schnell oder auch langsam gehen, bis die Kapazität sinkt.

Wie laden Sie Ihr Gerät gewöhnlich auf?

Womit laden Sie es auf: Netzteil von Apple oder Drittanbieter?

Wie lange hält Ihr Akku im Schnitt?

Die Pro Modelle haben die größten Akkus verbaut. Normalerweise kommen Sie damit locker durch 1 1/2 bis 2 Tage. Sollte der Akku nicht mehr so lange halten, würde ich versuchen, den Apple Support zu kontaktieren und mal eine Akku Diagnose durchführen lassen. Vielleicht haben Sie einen defekten Akku!?

Ist die Software auf dem aktuellsten Stand? Heute ist ein neues Update erschienen, was weitere Fehler behebt. Würde ich definitiv aufspielen!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser

die Garantie greift erst wenn nach 500 Ladezyklen der Akku unter 80% ist, mit 89% bekommst du da also nichts außer dieser Aussage.

sergej120
Fragesteller

Hmm schade trotzdem danke für die Antwort.

Einen Ersatzakku bekommst du erst, wenn während der 12 Monatigen Garantie die Akkukapazität unter 80 % sinkt.

Woher ich das weiß:Hobby – Mobilfunknutzer / Handy-Freak seit 1988 und Handysammler

Akku ist in der Apple care Garantie nicht mit inbegriffen soweit ich weiß….. es sei denn der Akku ist nach zwei Jahren auf 50% nur noch dann ist technisch was kaputt