Für was steht das „NE“?

4 Antworten

Hallo, das würde ich vor dem Kauf über die Hotline klären. Ich habe kürzlich ein IPhone 11 bei Saturn bestellt und das Kürzel O2 übersehen. Auf der Rechnung ist es mir dann aufgefallen. Mein Anruf bei der Hotline brachte dann die überraschende Erkenntnis, dass das Handy einen Simlock hst und nur mit O2 funktioniert. Meine Bitte um Austausch gegen ein freies IPhone wurde kaltlächelnd abgelehnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gland  30.11.2020, 21:09

Ich habe das IPhone retourniert und das Geld zurückbekommen. Der gute Preis war aber weg.

apfelbus  29.11.2020, 23:48

Wann ist Dir das denn aufgefallen? Und was heißt "bestellt"? Onlinekauf? Dann hast Du doch 14 Tage Widerrufsrecht.

Das steht für New Edition. Geht dabei nur darum dass sich der Lieferumfang geändert hat und da keine Kopfhörer und Stecker mehr mitgeschickt werden.

Bild zum Beitrag

Hi das steht für new Edition, ich hoffe du hast es nicht gekauft denn bei Saturn ist es aktuell im Angebot und man kriegt es für 560€

—> Kauf am besten keine NE denn dort ist kein Stecker und keine EarPods dabei, jedoch hättest du dann das schnellladekabel

hoffe ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Handy, Technologie)

Ich könnte mir einen Druckfehler vorstellen, vlt. sollte es NEU werden? Da hilft nur nachfragen.

AppleBenz  09.02.2021, 15:19

NE steht für Neue Edition und in dieser Verpackung werden Adapter und Kopfhörer künftig nicht mehr mitgeliefert, wie es bei den ursprünglichen iPhone 11 Modellen war. Zudem ist die Verpackung auch deshalb geschrumpft.