Wie mehr iPhone 11 Speicher?

2 Antworten

Leider ist es bei iPhones, einschließlich des iPhone 11, nicht möglich, den Speicherplatz zu erweitern. Apple-Geräte haben keinen microSD-Kartensteckplatz oder eine andere Möglichkeit, den internen Speicher zu vergrößern. Wenn du also mehr Speicher benötigst, gibt es einige Alternativen, die du in Betracht ziehen kannst:

1. Datenbereinigung: Überprüfe deinen Speicherplatz in den Einstellungen unter Allgemein > iPhone-Speicher. Dort kannst du sehen, welche Apps und Daten den meisten Speicherplatz beanspruchen. Du kannst alte Fotos, Videos, Apps oder andere Dateien löschen, die du nicht mehr benötigst.

2. Cloud-Speicher: Du kannst Cloud-Dienste wie iCloud, Google Drive oder Dropbox nutzen, um Fotos, Videos und Dokumente zu speichern. Dadurch kannst du Speicherplatz auf deinem iPhone freigeben.

3. Externe Speicherlösungen: Es gibt externe Speicherlösungen, die mit iPhones kompatibel sind, wie z.B. Lightning-fähige USB-Sticks. Diese können dir helfen, zusätzliche Daten zu speichern, die du nicht ständig auf deinem iPhone benötigst.

4. Optimierung der Fotos: Wenn du viele Fotos und Videos hast, kannst du die iCloud-Fotomediathek aktivieren und die Option „Speicher optimieren“ wählen. Dadurch werden die Originale in iCloud gespeichert und nur optimierte Versionen auf deinem Gerät behalten.

Wenn dein iPhone 11 auch hängt, könnte das an einer Vielzahl von Faktoren liegen, wie z.B. an zu vielen laufenden Apps, veralteter Software oder einem vollen Speicher. Hier sind einige Tipps, um die Leistung zu verbessern:

- Software-Update: Stelle sicher, dass dein iPhone auf die neueste iOS-Version aktualisiert ist.

- Neustart: Ein einfacher Neustart kann oft helfen, die Leistung zu verbessern.

- Hintergrund-Apps schließen: Schließe Apps, die du nicht verwendest, um die Leistung zu steigern.

Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es auch hilfreich sein, einen Besuch bei einem Apple Store oder einem autorisierten Serviceanbieter in Betracht zu ziehen, um weitere Unterstützung zu erhalten.

Woher ich das weiß:Hobby – Apple Experte

Mehr Speicher kriegst du, wenn du Apps löschst.
Videos und Fotos in WhatsApp löschen, Videos und Fotos auf den PC exportieren, in Snapchat, TikTok und Instagram Fotos und Videos löschen.

Alternative: neues Gerät mit 256 oder 512GB Speicher.

Und auf jeden Fall mal einen Reset machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach