Wie viel Gb für die Schule?

9 Antworten

Nimm 128 GB, was so langsam aktueller Standard bei mobilen Geräten wird.

Denn haben ist immer besser als brauchen.

Kommt drauf an fuer was du es benutzt.

Wenn es jetzt nur zum Schreiben und fuer Dateien ist sollten 32 GB reichen.

Sobald du allerdngs auch groesserer Dateien wie zB. Lehrfilme benutzt koennte es knapp werden.

Nein, du musst nicht zwigend alles von deinem iPhone rüber synchronisieren. Macht bei einem Schul-iPad womöglich sogar wenig Sinn.

Ob du mehr als 32GB brauchen kannst, kommt drauf an was ihr in der Schule macht bzw wieviel ihr überhaupt lokal abspeichert.

Normalerweise für Hefteinträge + eBooks reichen 32GB locker.

Nur wenn ihr zB mit Videos arbeitet, würd ich mir die 128GB Lösung überlegen. Da können dann 32GB tatsächlich eng werden.

Ich habe auch mein IPad für die Schule mit meinem IPhone verbunden.

Ich muss sagen, dass 32 gb mir wirklich ausreichen, allerdings habe ich bis auf eine schreib- und eine scanapp fast keine anderen Apps installiert.

Es besteht keine Notwendigkeit dein iPhone mit deinem iPad zu synchronisieren. Du musst nicht zwingend alles von deinem iPhone auf dein iPad kopieren.

Wenn du das iPad, so wie es vermutlich gedacht ist, nur für die schulrelevanten Dinge nutzt, dann reichen 32 GB locker aus.