iPhone 11 Bildschirm flackert Lila wasserschaden?

3 Antworten

Nehmen Sie Ihr iPhone sofort aus der Flüssigkeit heraus und schalten Sie es aus. Falls das Telefon in einer Hülle steckt, nehmen sie es dort heraus. Tupfen Sie es vorsichtig mit einem Handtuch oder Küchenkrepp ab. Bringen Sie es schnellstmöglich zur nächsten Werkstatt.

Hey, Es könnte sein dass hinten im Stecker Feuchtigkeit eingedrungen ist. Dagegen machen kann man nicht wirklich etwas, außer es ausgiebig trocknen zu lassen.

Mein iPhone ist mir dieses Jahr auch ins Meer gefallen, da hatte ich dieses Problem allerdings nicht. Das einzige was es gesagt hat ist, Dass sich Wasser in meinem Lightningstecker befindet und ist es halt nicht geladen werden kann.

Wie lange hat das Handy denn im Pool gelegen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mausibaer333
Beitragsersteller

Ca 1-2 Minuten in 1,5 Metern Tiefe, laut Apple ist es ja bis zu 30 min Wasser dicht ...

bambi132  22.07.2021, 17:37
@Mausibaer333

Rein von der Theorie ist es auch wasserdicht, allerdings nur wenn das Telefon heil ist.Sollte das Display irgendwo kaputt sein oder es eine andere kaputte Stelle am iPhone geben dann kann das Wasser ungehindert eindringen. Sollte das bei dir der Fall sein, wird die Elektronik garantiert ein mitbekommen haben. Vielleicht kann man das Display nach dem Urlaub ja noch tauschen lassen. Lassen?

Mausibaer333
Beitragsersteller
@bambi132

Die Frage ist nur, wäre das ein Display Tausch oder ganz neues Handy

bambi132  22.07.2021, 17:40
@Mausibaer333

Das ist natürlich schwer zu sagen. Natürlich kann auch der Rest vom Handy ein mitbekommen haben. Und in dem Fall musst du dir zwangsläufig ein neues Handy kaufen....

  • Bei einem Handyreparaturshop dich beraten lassen (Kosten,…)
  • Ein neues Handy vor Ort bei einem Laden kaufen (je nachdem was eine Reparatur kostet im Vergleich zum Kaufpreis des iPhone 11 im Vergleich zum Wiederbeschaffungspreis (gebraucht))
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mausibaer333
Beitragsersteller

Hier gibts leider keine Werkstatt