Samsung s6 flackert nur noch Lila?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, ich denke nicht das Glas sondern das Display darunter ist kaputt. Dieser Wechsel kostet bei dem Handy bestimmt noch 120-150€ wenn nicht mehr. Ich denke das lohnt sich bei einem s6 nicht mehr wenn man mal schaut wieviel das Gerät gebraucht kostet. Kann auch sein das einfach nur ein Kabel lose ist was ich aber nicht denke da ich mal ein s7 Edge hatte wo das Glas gesplittet war. Darunter lag sowas wie eine Folie das war das Display, ich hab ein Bissen dran rum gespielt da es eh weg sollte und dann hatte ich das selbe Problem wie du beschreibst nur teilweise schlimmer. Ich hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mickeldeb
Beitragsersteller

Wäre glaub ich besser wenn ich mir es neu kaufe oder?

NexusZockt  29.09.2018, 21:59
@mickeldeb

Genau. Neu bzw gebraucht eher besser. Versicherungen bekommst du relativ billig schon. Ein s6 kostet aber nicht viel weniger neu als ein s8 neu. Kann dir das nur empfehlen hab es selber

NexusZockt  29.09.2018, 22:08
@mickeldeb

Am besten eine von spiegen da ich mit der Erfahrung habe. Die arbeitet mit Luft Polstern und somit ist dein Handy immer geschützt aber die die du gesendet hast geht auch

Ich würde dir allgemein Huawei empfehlen. Die Marke ist stark im kommen

mickeldeb
Beitragsersteller

Gefällt mir nicht so :/ trotzdem danke :)

Steffile  29.09.2018, 22:00

Die sind gut, aber die Displays halten noch weniger aus als Galaxy...

Vielleicht ist das nur ein Software glitch: du kannst das Handy im Recovery Mode starten, und wenn wenn der Display dann normal funktioniert, brauchst du nur einen Factory reset machen und das sollte die Sache loesen. (Backup vorher nicht vergessen!)

Ansonsten frag rum was ein neuer Display kostet und waeg ab. An sich ist das S6 ein gutes Handy und eine Reperatur kann sich durchaus noch lohnen.