iPhone X Kurzschluss Wasserschaden?

1 Antwort

Also: fürs nächste Mal schalte dein Handy 1 woche nicht an. 2. Vibriert das Handy beim kompletten anschalten? Oder gibt Nachrichten auch ohne dass du was siehst? Also Töne ect? Wenn ja hast du gute Chancen einfach dass Display auszutauschen. Ich würde das Handy aber schnell aufmachen und mit Isopropanol-Alkohol reinigen und dann trocknen und trockenlegen bis dein neues Display ankommt wenn das Handy an sich noch funktioniert..

Woher ich das weiß:Hobby

AbuAli188
Beitragsersteller

Es vibriert ja aber es gibt keine Nachrichten die ankommen weil das Bildschirm komplett schwarz ist

Thisason2  27.03.2023, 10:19
@AbuAli188

Hätten auch Töne sein können als Benachrichtigungen. Okay. Dann kaufst du dir Ohrenstäbchen, Isopropanol-Alkohol, und ein Werkzeugsets für dein Handy, schraubst es auf und reinigst es gründlich und kaufst dir dann ein neues Display (ab 60€ sind gute Displays dabei) schau Mal auf Seiten wie ifixit.com nach. :) Da findest du Ersatzteile. Videos zu einem kompletten teardown und dem wechseln eines displays findest du easy auf YouTube oder der ifixit.com Seite :)

AbuAli188
Beitragsersteller
@Thisason2

Aber geht bei einem Kurzschluss nur der Bildschirm kaputt …? Kann es nicht sein dass der Akku oder was anderes defekt ist ?

Thisason2  27.03.2023, 10:39
@AbuAli188

Das musst du schauen aber wenn es noch vibriert beim anmachen hast du gute Chancen. Wenn du Pech hast rebootet der die ganze Zeit einfach nur. Aber 60€ Display Chance waste ist immer besser als 300-1400€ neues handy