Iphone 11?

6 Antworten

Apple will den Akku nich zerstören, der Vergleich zu anderen Herstellern ist also Irrelevant ;)

und es gibt noch andere Netzteile, womit du schneller laden könntest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

cardriver89  26.11.2020, 23:39

Klar, das ist der Grund.

Wenn dein iPhone 11 3000mAh und dein S6 3000mAh hat und beide mit 5 Watt Netzteil aufgeladen werden dann stimmt deine Rechnung nicht. ( Beispiel, kenne die mAh nicht auswendig )
wenn eins von beiden mehr Akku Kapazität Hat wird es länger Dauern es aufzuladen als das mit weniger

Häng mal dein Samsung Galaxy S6 zusammen mit einem Apple iPhone 11 an ein ordentliches Netzteil mit 5 Volt und 2,4 Ampere. Wieviel Watt Leistung werden ins leere iPhone gepumpt: 12 Watt. Und ins leere S6: 8 Watt. Das geht dann später bei 50-60 % Ladung beim iPhone runter auf 10 Watt und beim S6 fällt die Leistung bei 80 % Ladung von 8 Watt auf 2 Watt. In diesem Vergleich ist das iPhone schneller auf 80 % und auf 100 % als das S6.

Aber klar würde bei dem lumpigen 5 Volt 1 Ampere Apple Netzteil mehr Zeit draufgehen zum Laden des iPhones. Schließ doch mal ein S6 an dem 5 Watt Netzteil an. Das dauert dann auch.

Das iPhone 11 lädt an einem 5V 2,4 Ampere Netzteil von 1 % auf 88 % in einer Stunde und 13 Minuten. Es würde an einem 18 Watt USB-C Netzteil noch schneller laden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst die Batterie des iPhone 8 und neuer in ungefähr 30 Minuten zur Hälfte aufladen.

Das schnelle Aufladen funktioniert, wenn du ein USB-C-auf-Lightning-Kabel von Apple und eines der folgenden Netzteile verwendest:

  • Apple 18-W-, 20-W-, 29-W-, 30-W-, 61-W-, 87-W- oder 96-W-USB-C-Netzteil

Steht so auf der offiziellen Apple Support Seite

Userrr654
Beitragsersteller

Dann muss ich ja noch extra kosten dafür zahlen

Ein Netzteil läd einen Akku genau so schnell, wie es Leistung und Akkukapazität beschreiben. Das Netzteil des 11 hat tatsächlich nur 5 Watt

https://support.apple.com/de-de/HT210133

die Kapazität des Akkus liegt bei 3,1 Ah.

Damit ist bei einem Ladestrom von 1A (5 Watt/5V) die Ladezeit von 3h bis zur Vollladung nichts besonderes.