Kann man iPhone 11 mit Samsung Netzteil laden?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du problemlos, theoretisch kannst du das mitgelieferte Kabel in jede USB-C Buchse stecken und es lädt so schnell wie es mit dem angeschlossenen Teil kann.

du kannst auch ein älteres Lightning auf USB-A Kabel nehmen und in irgendwas mit den USB-A Anschluss stecken.

Wenn es nur um das Netzteil (das Ding, was in die Steckdose gehört) geht: Solange es 5V bei mindestens 2A liefert, ist es egal, welches Netzteil Du nimmst.

Und das iPhone 11 hat kein USB-C, sondern einen Lightning-Anschluss. Somit kannst Du kein USB-C-Kabel verwenden, sondern brauchst ein Kabel mit Lightning-Stecker.

Fidreliasis  11.01.2021, 12:47

das Ladekanel hat auf einer Seite USB-C und darum ging es dem Fragesteller.

ohwehohach  11.01.2021, 12:48
@Fidreliasis

Ich habe das schon verstanden. Deswegen beantworte ich die Frage auch getrennt nach Netzgerät und verwendetem Kabel.

MCRastaman  11.01.2021, 12:27

man kann auch mit deutlich weniger als 5V 2A laden

ohwehohach  11.01.2021, 12:47
@MCRastaman

Kann man vielleicht - ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass gerade das iPhone aber etwas empfindlich auf "schwachbrüstige" Ladegeräte reagiert. Daher sehe ich 5V 2A (eventuell noch 1,5A) eigentlich als Mindestvoraussetzung an.

MCRastaman  11.01.2021, 13:33
@ohwehohach

Apple hat selbst Jahrelang ein 5V 1A Ladegerät beigelegt. Damit kann man natürlich immer auch noch die neuen Geräte laden. Bei 5V 2A hat es schon fast die maximale Ladegeschwindigkeit erreicht. Erst bei etwa 400mA hört es auf zu laden.

Natürlich, du kannst jedes Ladegerät verwenden, das iPhone nimmt sich immer nur die Menge an Strom, die es auch aufnehmen kann.

nope Samsung hat usb c apple seine eigene

Das iPhone 11 hat kein USB-C Anschluss, sondern einen Lightning Anschluss.

Was du machen kannst, ist, dass du auf das USB-C Kabel einen Lightning "Adapter" steckst.

Ein Netzteil ist unter deinem iPhone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

Fidreliasis  11.01.2021, 12:48

Apple liefert kein Netzteil mehr mit und ein usb-x auf lightning Kabel

DerNico  11.01.2021, 12:58
@Fidreliasis

Apple liefert sehr wohl noch Netzteile mit, oder habe ich das Lightning Kabel in die mitgelieferte Box hineingezaubert?

Fidreliasis  11.01.2021, 15:07
@DerNico

Nein Apple liefert keine Netzteile mehr mit, wenn dann handelt es sich um Altbestände, das du ein Kabel in der Box hast sagt nichts darüber aus ob ein Netzteil mit dabei ist, die zweite Hälfte deines Kommentars hat somit keinen Sinn.