iPhone - Wie bekomme ich die Sim Karte raus, Schacht verklemmt?

2 Antworten

Wenn du Mut hast kannst du mit einem spitzen Gegenstand in das Löchlein und dieses leicht aufbiegen. Nicht zu weit. Dann mit einer Flachzange versuchen das Ganze vorsichtig heraus zu bekommen. Hinterher die Lasche wieder gerade biegen. Das geht nur einmal, da das Material beim nächsten Mal brechen könnte und sollte auch wieder zugehen. Kommt auf dein Geschick an. Ich habe es jedenfalls bei mir geschafft und alles ist wieder gut.

Wenn sich das Fach nur leicht öffnen lässt und dann klemmt, so könnte ein Grat der Karte am Gehäuse hängen bleiben. Ich hab's zwar bei diesem Gerät noch nicht ausprobiert, aber hier mein Tipp:

Das Fach so weit wie möglich öffnen, dann oben und unten einen Streifen aus harter Kunststofffolie (z.B. vom Schnellhefter) hineinschieben und die Lade dabei vorsichtig hin und her bewegen. Liegt die Folie zwischen Karte und Gehäuse, so sollte sich das Fach herausziehen lassen.

Muss nicht klappen, ist aber einen Versuch wert.