iPad/iPhone Screenshot ohne Homebutton?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja versuche mal von unterem Bildschirm Rand leicht nach oben zu wischen,so kann man auch Screenshots machen,musst du aber eventuell ein bisschen üben ..Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab ein iPad und ein Samsung galaxy a 34 5g

Janne23
Beitragsersteller

Meinst du mit dem Apple Pencil aus der Ecke? Hat geklappt 😄

Ich nutze dafür AssistiveTouch: Einstellungen, Bedienugshilfen, Tippen, AssistiveTouch = Ein und dann Hauptmenü anpassen und dort Bildschirmfoto zufügen

Dann hast du einen grauen bewegbaren Button auf dem Display, den du in jeder App nutzen kannst. Ein Tip darauf öffnet das Menü der dort eingestellten Funktionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Man kann auch einstellen, das bei 2 mal auf die Rückseite zu klopfen ein Screenshot gemacht wird.