iPad mit Apple Pencil für 14jährigen?
Liebe Community,
unser 14jähriger Sohn wünscht sich zu Weihnachten ein iPad mit einem zugehörigen Stift. Er sagt, er würde es unter anderem gerne zum Zeichnen benutzen (zeichnet sehr gerne Comics).
Ich habe jetzt schon geschaut, vor allem da heute Cyber Monday ist, bin aber nicht sicher, welches ich nehmen soll. Es ist auch ein wenige eine Preisfrage, denn er hätte gerne auch ein großes Display.
Kann jemand ein Modell empfehlen? Vielen Dank :)!
Muss es unbedingt ein iPad sein?
Nicht unbedingt...
Wenn es eine Preisfrage ist, dann wäre eine Angabe zum Budge sinnvoll :-)
Da hast Du Recht. Ich würde sagen bis maximal 800 für das Tablet alleine. Beim Stift weiß ich nicht, ob es unbedingt der originale sein muss. Danke.
4 Antworten
Ich finde du solltest wenn du nicht auf den Preis schauen musst das iPad 10 nehmen sowie einen Apple Pencil. Damit kommt man auf 400-500€, allerdings kannst du auch einfach auf Amazon einen anderen Stift kaufen, der kostet dann keine 120€ wie ein offizieller Apple Pencil sondern nur 20-30€ (je nach Modell auch mehr).
Dann kommt man auch mit 400-450€ rum
LG
Ein einfaches iPad 10“ Zoll oder lad Air sind vom Preis und Größe perfekt. Ich würde aber denn Original Pencil dazu kaufen da er es zum zeichnen braucht ist eine Druckstufen Unterstützung wichtig und günstige Stifte das nicht können.
Auch ein gebrauchtes iPad Pro 11 oder 12“ Zoll wären eine Alternative.
Ist nur die Frage ob er es zuhause oder unterwegs nutzen will , 12 Zoll ist schon sehr groß um es in die Tasche zu stecken. Da wäre ein 10“Zoll besser.
Alles außer das iPad Mini (da zu klein) & das normale iPad, da dieses kein laminiertes Display hat.
Ein iPad Pro nutzen viele zum Zeichnen, es hat auch 120hz, wo druch es flüssiger ist (sehe aber kein Unterschied zu 60hz). Ich denke ein iPad Air sollte sich hier gut anbieten.