Welches iPad?

1 Antwort

Wie alt bist Du...und 'reich' GG?

Die original Pens sind meist besser, einfache, unspezifische Stifte funktionieren nicht. Neben der meist größeren Funktionalität ist such ein Vorteil, dass zB Hüllen genau passende Plätze für die original Pens haben. Alleredings sind sie auch relativ teuer, um 100 €.

Der Pen 1 ist für die normalen iPads, der Pen 2 für die Air und Pro Reihe.

Lange habe ich das iPad 9 als 'vollkommen ausreichend' empfohlen. Allerdings ist das jetzt schon etwas älter und daher fraglich, wie lange es noch updates bekommt, ggf. nur 3 Jahre! (300 €)

Allerdings ist zum Glück seit einiger Zeit das iPad10 stark im Preis gesunken. Vorher überteuert, obwohl technisch nicht soo viel besser, ist es inzwischen auf dem alten Preisniveau von 'normalen' iPads angekommen (380 €).

Seit sehr kurzer Zeit ist auch das iPad Air 5 deutlich günstiger, vermutlich weil die Nachfolge Generation in den Startlöchern steht. Viele sind 'begeistert', aber wie gesagt, reicht die 'normale' Reihe für die meisten vollkommen aus. Wer es sich leisten kann, oder meint, dass er das nutzt, kann aber sicher auch knapp 500 € verschmerzen.

starjoline
Beitragsersteller

Okayy, danke für die Antwort. Zu deinen Fragen - weiß nicht was mein Alter gerade für eine Rolle spielt. Und reich bin ich definitiv nicht, würde mir das gebraucht für meinen Geburtstag kaufen :) Mein Geburtstag ist erst im Dezember, deswegen hab ich noch genug Zeit