Apple Pencil Pro oder USB-C?

2 Antworten

Da du des für die Schule kaufst, bekommst du doch eh mit Bildungsrabatten einen Pencil pro kostenlos.

Woher ich das weiß:Hobby – 10+ Jahre Apple Nutzer; iOS Developer & iOS Beta Tester

Stongs
Beitragsersteller

Aber die Bildungsrabatte sind ja nur für Studierende oder Lehrkräfte an Hochschulen, und nicht für einfache Schüler der 11ten Klasse. Oder hab ich da was falsch verstanden?

Computihack  21.09.2024, 22:21
@Stongs

Also du musst in einer Bildungseinrichtung sein, und einen Studenten/Schüler Ausweis geben, zudem musst du über 16 sein.
Und eine Schule ist eine Bildungseinrichtung…

Verifizeiren kannst du dich entweder mit dem Schülerausweis, oder einer Mail Adresse deiner Schule, wobei ersteres vermutlich einfacher ist. Hatte ich selber als ich Schüler war.

Notwendig ist er natürlich nicht, aber er ist halt auch klar besser. Der Apple Pencil mit USB-C ist halt z.B. nicht druckempfindlich und das macht für das natürliche Schreibgefühl und gerade beim Malen natürlich einen Unterschied. Auch die Neigungssensitivität ist cool und Komfortfunktionen, mit denen du schnell zwischen verschiedenen Tools wechseln kannst etc. Wenn du in der Schule/Arbeit viel schreiben musst, kann sich das schon lohnen.