Welche Alternativen zu einem Apple Pencil?

1 Antwort

Naja, zum einen gibt’s den China Schrott. Dan zahlst du zwar nicht 100 oder mehr, jedoch hast du dann ein Abo für 100 alle 6 Monate weil die Dinger kaputt gehen.

Natürlich kannst du auch einen passiven Stift ausprobieren. Aber ganz ehrlich. Dann würde ich eher auf Papier schreiben.

ABER: Da gibt’s auch noch Logitech. Diese haben einen aktiven Stift der kompatibel ist (https://www.logitech.com/de-de/products/ipad-accessories/ipad-digital-pencil-crayon.914-000074.html).(Gibt’s auch ggf billiger bei resellern. Aber finde zum teilen die Hersteller Seite immer am besten).

Woher ich das weiß:Hobby – 10+ Jahre Apple Nutzer; iOS Developer & iOS Beta Tester