Ipad in der schule strafe?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir da keine allzu großen Gedanken machen. Wenn er dir das iPad nicht gleich weggenommen hat, wird er es auch nicht mehr machen. Selbiges gilt für das Nachsitzen. Lehrer erleben sowas doch quasi jeden Tag. Wenn die jeden für solche kleineren Vergehen nachsitzen lassen, müssen sie das ständig organisieren, mal abgesehen davon, dass sie bei solchen Maßnahmen auch den Grundsatz der Verhältnismäßigkeit berücksichtigen müssen. Selbst für den höchst unwahrscheinlichen Fall, dass du doch noch hin musst - was soll schon groß passieren? Da kriegst du halt irgendeine Zusatzarbeit, sortierst ein paar Ordner oder was auch immer. Wenn du willst, kannst du dich natürlich entschuldigen. Das wäre ein durchaus begrüßenswerter Akt der Höflichkeit. Aber wie gesagt, stress dich nicht so rein. Er wollte mit der Drohung einfach nur erreichen, dass du das in Zukunft unterlässt.

Hi, da er es dir nicht gleich weggenommen hat, wird da jetzt nichts mehr passieren. Aber entschuldige dich trotzdem per Mail bei ihm. Das macht einen sehr guten Eindruck. Denn sich schriftlich und aufrichtig für ein Fehlverhalten zu entschuldigen, schaffen nur die wenigsten (Schüler).

LG

Lucaf405
Beitragsersteller

danke für deine tolle antwort noch ein frage soll ich dass von meiner email machen oder von einer fake email??

Lucaf405
Beitragsersteller
@Namenloser9

ok danke vielmals galubst du dass der text so gut ist??

Lieber Herr ________,

Ich habe nachdem Vorfall heute in Religion bei dem Film echt Angst bekommen.

Ich will mich hiermit entschuldigen, weil es mir echt nicht damit leben kann, weil es meine Schuld ist.

Ich frage mich im Nachhinein echt wie ich so hirnlos und dumm sein konnte…

Ich wäre unfassbar traurig, wenn ich das IPad nicht mehr benutzen darf.

Ich bitte sie mir eine, nur eine Chance geben…

Ich hoffe sie verstehen mich.

Mit traurigen Grüßen _____ 9_

Namenloser9  21.09.2020, 18:51
@Lucaf405

Du musst es nicht absichtlich negativ und traurig formulieren.

Es reicht vollkommen aus, wenn du schreibst, dass dir dein Fehlverhalten leid tut und es nicht wieder vorkommt. Mehr musst du nicht schreiben.

Dein Lehrer wird dir das iPad sicher nicht wegnehmen. Durch deine gute Beteiligung konntest du dich in dem Moment retten. Solange du so etwas nicht noch einmal machst, brauchst du dir wirklich keine Sorgen zu machen.

Sorry, aber er hat recht... du darfst das ding im Unterricht benutzen, wenn du dinge für den Unterricht damit machst... egal ob du dazu viel dann sagen konntest ... wenn es nichts mit dem Fach, das du gerade hast, zutun hat, hat es nix auf dem Tisch zusuchen. Dafür hast du deine Pausen und Freizeit. Ich hoffe er nimmt es dir das nächste Mal weg, wenn du wieder mit einem anderen Fach beschäftigt bist.

Eine Mail zuschicken ist bescheuert. Entweder du entschuldigsr dich persönlich oder lässt es. So oder so, solltest du dich auf den Unterricht konzentrieren und das ding nur verwenden, wenn es für das Fach ist

Lucaf405
Beitragsersteller

wir sollen es immer auf dem tisch haben und ja der rest war echt dumm von mir 😭😩 ich heul gleich😭

Lalilu39  21.09.2020, 17:52
@Lucaf405

Ich denke nicht, dass er es dir wegnimmt Entschuldige dich nochmal persönlich und dann ist gut :)

Lucaf405
Beitragsersteller
@Lalilu39

ich schreibe jetzt eine mail und spätestens nächsten montag wenn ich den lehrer wieder habe entschulige ich mich auch nochmal persönlich

glaubst du dass das gut ist?

Ok das ist schwierig, am besten schickst du die Email, aber solang man nicht weiß was genau drin steht weiß man auch nicht ob du das wirklich machen solltest

Lucaf405
Beitragsersteller

ja wenn was sollre ich schreiben?

Loluan12  21.09.2020, 17:27
@Lucaf405

Kp wenn ich wüsste was du geschrieben hast könnte ich das sagen 🤷‍♀️

Lucaf405
Beitragsersteller
@Loluan12

ich habe noch nix geschrieben bin aber am überlegen was zu schreiebn

Lucaf405
Beitragsersteller
@Loluan12

ja irgendwie schon aber eigentlich ist er auchecht nett ich kann ihn irgendwie nicht einschätzen

Wenn er es dir nicht sofort weggenommen hat, wird er es später auch nicht mehr wegnehmen.

Lucaf405
Beitragsersteller

ich hoffe mal er war dann eig nicht so aber hat mich manchmal angeschaut. ich hab ja wie gesagt alles gewusst nach dem film.

ich habe nicht angst dass er es mir wegnimmt sondern dass ich es halt nicht mehr benutzen darf