iPad im Unterricht?

3 Antworten

Genauere Zeichnungen sind zb in Mathe möglich durch Zeichenprogramme wie geo gebra,

Papier sparen durch Einscannen von Blättern

schnelleres Schreiben

wenn man Vertretung hat, hat man direkt jedes Fach dabei

unterrichtsmaterialien wie Hefter können nicht so leicht zuhause vergessen werden

Schule987
Beitragsersteller

Danke

Es soll nicht normale Argumente sein sondern sehr starke für eine Debatte !

Süß.

Stärkung der Medien-Kompetenz, zum Beispiel. Und Umweltfreundlichkeit.

Hä warum brauchst du Argumente? Sollen es dir deine Eltern kaufen? Ich habe mein iPad Air 5 selbst gekauft und darauf gespart nur mal so

Schule987
Beitragsersteller

Schule?

CrystalClear22  21.04.2022, 16:10

Vielleicht in der Schule eine Debatte.

leMaxi  21.04.2022, 16:11
@CrystalClear22

Kann eigentlich nicht sein weil es für die Öffentlichen Schulen die vom Statt sind verpflichtet sind es den Schülern zu erlauben ein iPad für schulische Zwecke zu verwenden

CrystalClear22  21.04.2022, 16:12
@leMaxi

Nein, man hält eine Debatte darüber mit seinen Mitschülern. Als Note. Hatte ich in deutsch mal.

Invictu520  21.04.2022, 16:13
@leMaxi

Was redest du denn? Der Fragesteller muss in der Schule eine Debatte halten. Es geht nicht darum dass er oder irgendwer sich ipads anschafft.

Schule987
Beitragsersteller
@leMaxi

Doch jeder macht das in der Schule