iPad lädt nach Wasserschaden nicht mehr?
Hi Leute, mir ist dummerweise die Woche meine Wasserflasche im Rucksack ausgelaufen, in dem auch kein iPad Pro (2019) war. Es hat Wasser abbekommen aber trz normal weiter funktioniert. Nur lässt es sich auch nach 4 Tagen nicht mehr laden. Ich habe bereits ein neues gekauft. Die Frage ist nur, ob es sich möglicherweise lohnt mal für 20€ eine neue Ladebuchse zu kaufen und ich es selbst versuche zu reparieren, mehr kaputt kann es ja nicht mehr gehen. Meint ihr eine neue ladebuchse könnte helfen oder liegt der Schaden wo anders? Wenn ich einen USB Stick mit usbc anschließe leuchtet der, was ja eigentlich heißt dass irgendwie noch Strom fließt…
2 Antworten
Hättest du es am nächsten Tag zum Fachmann gebracht, hätte der es vielleicht noch retten können.
Jetzt ist wohl ein schwerer Schaden durch das Wasser im iPad entstanden, der sich durch den Wechsel der Ladebuchse nicht beheben lässt. Die Buchse trocknet meist von selbst, der Schaden ist auf der Platine des iPad. Da kannst du nichts machen.
Du hast bereits alles falsch gemacht was man hätte falsch machen können. Nach einem Wasserschaden IMMER so schnell wie möglich zur Werkstatt bringen! Ein Wasserschaden ist unberechenbar und je länger du wartest, umso mehr Schaden kann die Korrosion anrichten. Ich bezweifle sehr, dass es nur die Ladebuchse ist.