Rucksack waschen geht das?

10 Antworten

Weich ihn erstmal für mind. eine Stunde in Wasser mit Shampoo ein. Dann siehst Du schon,wie es sich entwickelt. Vielleicht reicht auch ´ne Wäsche mit Bürste. danach kannst Du ihn immer noch im Schonwaschgang bei max. 40 Grad extra waschen.

Es reicht völlig aus, wenn du den Rucksack mit Hilfe deiner Dusche reinigst. Evtl. etwas Seife /Shampoo auf die verdreckte Stelle bürsten und dann schön heiß abduschen. Ist einfacher und risikoloser als die Waschmaschine.

Wasche ihn für sich allein - bei 30°.

Wir waschen solche Sachen wie Rucksäcke ,Taschen und Schuhe immer extra.Versuche es erst einmal mit einem 40 Grad Waschprogramm. Ich weiß ja nicht, aus was für Material dein Rucksack besteht.

Andokai  27.06.2009, 07:18

So mache ich das auch. DH

bienchen75
Beitragsersteller

Danke!!!!!!!!!

Habe schon öfters die Rucksäcke meiner Kinder in der Maschine gewaschen, das ging denn sie sind relativ klein. Bei einem größeren Modell mußt du es selbst abschätzen, ich würde zwar Wäsche dazutun, aber eher ein paar Handtücher oder so (auch falls er abfärbt) und den 30 Grad Schongang wählen (ohne schleudern), außerdem würde ich alle Schnallen schließen, und es kann sein daß irgendwelche Nähte reißen (z.B. von Zusatzfächern). Wenn der Rucksack dir sehr wichtig ist würde ich ihn in einer Wanne von Hand waschen.