iPad gefunden?

5 Antworten

Wenn du ein spezielles Case genutzt hast, kannst das sicherlich angeben …

Auf jeden Fall anrufen und nachfragen … ich befürchte, dass ein Fundbüro nicht x-beliebig viele Ladekabel hat, um alle Geräte immer aufgeladen zu haben … somit fällt sie Möglichkeit der PIN raus, sofern es keinen Akku hat …

Hier kannst du nachlesen, wo du am iPad die Seriennummer ablesen kannst … ohne dass das iPad eingeschaltet ist …

https://support.apple.com/de-de/HT204073

RollercoasterXX
Beitragsersteller

Ich kann doch auch mein ladekabel mitbringen ?

Die Beschreibung des äußeren reicht im Normalfall nicht.

An Deiner Stelle würde ich erstmal mit dem Fundbüro Kontakt aufnehmen und sagen, dass Du glaubst, dass eines davon Dir gehört. Da musst Du, meiner Meinung nach, noch keinen Beweis erbringen - man kann anhand von Fotos ja auch schwer sagen, ob es einem tatsächlich gehört.

Höchstwahrscheinlich wirst Du Dich dann mittels PIN oder Passwort authentifizieren müssen, oder (falls nichts von beiden vorhanden) anderweitige Beschreibungen geben müssen (zB über Hintergrundbild, sonstige Inhalte, die nur der Besitzer wissen kann), um Dich als den rechtmäßigen Besitzer identifizieren zu können.

Am besten mit der Rechnung. Oder Du sagst wie der Bildschirmhintergrund beim Öffnen ausschaut.

Die Imai Nummer + Rechnung reichen.