Was soll ich tun?

3 Antworten

Es ist verständlich, dass du besorgt bist und nach einer Lösung suchst. Es klingt so, als ob du bereits reflektiert hast und verstanden hast, warum das iPad für dich in der Schule so wichtig ist. Vielleicht könntest du das Gespräch mit deiner Mutter suchen und ihr deine Perspektive erklären. Du könntest ihr sagen, wie das iPad dir geholfen hat, organisiert zu bleiben und wie es sich positiv auf deine Mitarbeitsnoten ausgewirkt hat. Es könnte auch hilfreich sein, ihr zu erklären, wie der Unterricht während der Abwesenheit deiner regulären Lateinlehrerin beeinflusst wurde und wie sich das auf deine Leistung ausgewirkt hat. Zeige ihr, dass du bereit bist, Verantwortung zu übernehmen und an deinen Noten zu arbeiten, aber dass du dafür auch die richtigen Werkzeuge benötigst. Ein offenes und ehrliches Gespräch könnte helfen, Missverständnisse auszuräumen und eine Lösung zu finden, mit der ihr beide zufrieden seid.

xiaos
Fragesteller

Dankeschön, werde ich machen🫶🏻

Erkläre es deiner Mutter doch genau so wie hier. Zeige ihr die Ordner auf deinem iPad wo du den Unterrichtsstoff mitgeschrieben hast und sie wird sehen, dass du jetzt viel organisierter bist als wenn du auf Papier schreibst und alles in Mappen abheften und dann auch mitnehmen musst. Das iPad hat man schneller eingepackt und auch nicht so leicht vergessen, man hat alles an einem Ort und findet Mitschriften schneller wieder. Wenn du das iPad wirklich nur für die Schule nutzt, macht es gar keinen Sinn es dir wegzunehmen.

Am besten löschst du auch noch unnötige Spiele oder Apps, wenn du überhaupt welche runtergeladen hast, damit deine Mutter sieht, dass dein iPad wirklich nur ein Schul-iPad ist und du dich nicht damit vom Lernen ablenkst.

xiaos
Fragesteller

Danke🫶🏻

Ist vielleicht nicht so hilfreich, aber zeig doch mal deiner Mutter den Schulstoff auf deinem Ipad. Das würde ich halt am ehesten tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xiaos
Fragesteller

Dankeschön🫶🏻