Was macht ihr auf eurem IPad?

So privat iPad mix Schul

Schuhl*

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich hab eins von der Schule ausgeliehen und benutze in der Schule auch keine Hefte mehr. In der Schule müssen wir ja auch Sachen recherchieren und spielen manchmal mit den Lehrern zu einem Fach Kahoot. Und zu jedem Verlag haben wir die App für die E-Books. Natürlich brauchen wir die iPads auch als Zeitvertreib in der Mittagspause, was sollen wir auch sonst machen😉

Privat dürfen wir es sogar auch nutzen. Ich hab mir auch extra ne Apple-ID gemacht, weil hatte vorher nix von Apple. Also ich mach auch immer iCloud-Backup, damit von den Schulsachen nichts weg ist, falls es kaputt gehen sollte…

Privat mach ich damit:

-Ich spiele die Games „Fishdom“ und „GeoGussr“ drauf.

-Ich schreibe mit meiner Bestie.

-Ich zeichne auch viel bei ibisPaint.

-Weil ich eine Smart Home Lampe hab, benutz ich natürlich auch die App auf dem iPad

-Und natürlich schau ich auch damit: Twitch, YouTube, Amazon Prime, Joyn

Das war‘s!😁

LG🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

TunaYuna
Fragesteller

Krassss! Kann man sich abmelden und also dann mit seiner privaten Apple id anmelden wenn ja game changer

Ich benutze meins Hauptsächlich nur für die Schule. Selten nutze ich es auch Zuhause, dort eher benutze ich mein MacBook.

Haben für die Schule unsere Bücher als pdf drauf, Goodnotes zum schreiben und so.

Wir haben keine Beschränkung, für was wir unser iPad verwenden, da wir es auch selbst gekauft haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TunaYuna
Fragesteller

Nice bei uns „mietet“ man es

In der Schule GoodNotes, Safari und Spiele.

Zuhause noch Streaming, Spotify, TikTok und online Shopping.

Hi,

also während der Schule benutze ich es tatsächlich nur zum lernen.

Nach der Schule wird es dann ab und zu mal für ein zwei Serien genutzt oder um was zu spielen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Experte in diesem Gebiet.

Unsere IPads dienen nur zu schulischen Zwecken. Es ist uns untersagt nur irgendetwas anderes privates darauf zu machen. Wenn das auffliegen sollte, könnte man teilweise ziemlich viel Stress mit den Lehrern bekommen.

PS : Ich halte mich aber selbst nicht immer dran

Lg :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TunaYuna
Fragesteller

Danke für deine Antwort ich meine dein iPad das die für Schule und fürs private Leben benutze habe mir eins besorgt und lerne darauf wie sich unterhalte mich und schileaufgaben auf dem schuhl iPad bei uns ist es sehr streng also Apps Store wie auch Google safari Einschränkungen und man kann wohl alles beobachten aber ist ja ich von der Schule und ja nur für die schulischen Zwecke da( so wurde es mir gesagt)