iPad OS 18?

3 Antworten

Eine Touch Oberfläche lässt sich ganz anders bedienen als mit der Maus. Die Schaltflächen können bei einer Maus viel kleiner sein und bei einer Maus kann man nicht mit Gesten arbeiten.

Es wäre also für beide bedienkonzepte ein Kompromiss und würde beide Systeme schlechter machen. Auf Windows sieht man meiner Meinung nach ganz gut, dass so ein Mix nicht gut funktioniert.

Das iPad richtet sich eher an unprofessionelle Nutzer und der Mac eher Pros. Jemand der wenig mit Technik zu tun hat, wird das iPad einfacher finden, zumal es ja auch eigentlich großes iPhone ist, was viele schon haben und kennen. So jemand wäre mit dem Mac schnell überfordert. Etwas anspruchsvollere Nutzer fühlen sich auf dem iPad schnell eingeschränkt. Für mich ist das iPad auch mit dieser Software auch gestorben.

Eine Verschmelzung beider System wäre meiner Meinung nach keine gute Lösung und ich hoffe auch, dass Apple zu ihrem Wort steht und keinen Touchscreen in den Mac einbaut.

Weil sie damit ihrem eigenen Produkt, dem MacBook, Konkurrenz machen würden.

Apple möchte weiterhin MacBooks und iPads verkaufen und nicht irgendwann nur noch iPads.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Warum sollten sie das machen? Jedes Gerät hat seinen Einsatzzweck.