iPad Akku schnell leer, was tun?

Ich habe beim Schreiben 1% verloren

3 Antworten

Ich sehe dein Problem nicht, denn wenn Good Notes bei einer normalen Helligkeitseinstellung 3 % Akku in 20 Minuten verbrät, dann kommt nach Adam Riese und Eva Zwerg eine unglaublich lange Zeit von 33 mal 20 Minuten raus, bis der volle Akku leer ist, und das sind 660 Minuten, also 11 Stunden. Du müsstest sehr zufrieden sein mit der Akkuleistung deines Tablets.

Hey, erstmal :)

Ich würde dir empfehlen, in den Einstellungen unter Datenschutz das Tracking zu deaktivieren und, wenn du dein Ipad nicht gerne mal verlierst oder als Haupt-Standort Point benutzt, die Ortungsdienste aus zu machen. Schaue auch, dass Air Drop nicht immer im Hintergrund aktiv ist.

Auch bringt der Dark Mode sehr viel. Wenn du also nicht gerade, dass weiße Design liebst, würde ich dir empfehlen, den Dark Mode zu aktivieren.(Ich weiß nicht genau, wie es in deiner App übernommen wird)

Helfen, könnte vielleicht auch, das iPad nicht ständig aus- und wieder anzuschalten, sonder bei kurzer Wartezeit das Ipad einfach so liegen zu lassen. Das ist aber eher ein kleiner Faktor und du musst selbst schauen, ob der dir was bringt.

Außerdem finde ich 3% auf 20 min Good Notes, nicht gerade sehr viel. Andere Tabletfirmen werden da nicht viel größere Wunder rauskitzeln können, denke ich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Umfangreiche Erfahrung iVm Technik und Faible für Apple

Maxmustermann49  30.04.2022, 20:44

Ich habe das Gefühl, dass der Akku langsamer runter geht, wenn man nicht so oft darauf achtet… Probier das mal:)

Sich nämlich strickt an solche Regeln zu halten, macht ja irgendwie auch keinen Spaß.

Da ist normaler verbrauch

Woher ich das weiß:Hobby – Zocken gerne und Schraube gerne an Elektronischen geräten