iPad Akku schnell leer?

InfoFreak644  01.10.2020, 22:17

Hat er auch ein 12,9er? Oder ein 10,irgendwas?

MrNick2003
Fragesteller

Steht in der Frage aber ist ein 12,9 Zoll iPad 😀

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst mal folgendes versuchen:

  • schalte mal den Flugmodus in der Schule an, dadurch sparst du ziemlich viel Akku
  • oder (sofern du Internet angeschaltet haben möchtest) deaktiviere die Hintergrundaktualisierung von Apps
  • stelle die Helligkeit nicht höher als 1/2

Groß andere Einstellungen habe ich bei meinem iPad Pro 10.5 (2017) auch nicht und das hält gut von 7 - 17 Uhr durch. :D

LG Mark

a) verschiedene Helligkeitseinstelungen

b) verschiedene App-Nutzung

c) einfach lapidare Serienstreuung in der Akku-Herstellung

Hast du vielleicht apps im Hintergrund laufen?

Grade Apps wie Spotify und Netflix verbrischdn sehr viel Akkuladung.

Auch eine hohe Helligkeit.

Vielleicht ist das Nutzerverhalten deines Freundes etwas sparsamer, auch wenn er ca die gleiche nutzzeit hat, wie du

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vertrauensschülerin

Unterschiedliche Anwendungen brauchen unterschiedlich viel Strom. Dein Anteil an Video Anwendungen ist höher als seiner (Twitch). Dafür ist bei ihm der Anteil am sparsamen GoodNotes höher als bei dir.

Schau mal den Batteriezustand an. Kannst du bei Batterie > Batteriezustand sehen. Liegt er unter 75% solltest du mal die Batterie wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon recht viel durchgemacht - Gutes so wie Schlechtes

MrNick2003
Fragesteller

Das iPad ist einen Monat alt und den Zustand kann man bei einem iPad nicht einsehen 😁

misui  26.09.2020, 09:04
@MrNick2003

Ja, das ist mir nachher auch aufgefallen x) Ansonsten schließ immer nach dem benutzen die Tabs.