Akku sparen beim Ipad?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Akku von deinem iPad sollte eigentlich lange genug ausreichen, da die Apps das iPad nicht allzu sehr beanspruchen. Die Helligkeit und alles kannst du hoch lassen.

Mein iPhone 11 geht den Tag Über nie unter 50%, habe es immer auf automatische Helligkeit und mehrere Stunden in Nutzung.

Da dein iPad neuer ist und einen größeren Akku hat, verwundert es mich, dass der Akku anscheinend so schnell leer geht.

überprüf doch mal den akkustand deines Gerätes und schau dir die maximale Kapazität an.

Du kannst auch einfach ein Ladekabel mit in die Schule nehmen um es zu laden.

Mach sonst immer Flugmodus an, weil zum Schreiben im Unterricht brauchst du ja kein WLAN, mach außerdem Night Shift an und automatische Helligkeit.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit mehreren Jahren Apple User (Viel Erfahrung)
xxxxx1701
Fragesteller

Danke für die Tipps, werde das ab morgen alles mal machen, hoffentlich hält der Akku dann mal was länger durch!

Hallo,

ich persönlich schalte meistens Flugmodus ein und am besten deaktivierst du in den Einstellungen automatische Hintergrundaktualisierungen.

Viele Grüße

du kannst auch lange auf die Helligkeit drücken und dann Night Shift an machen hilft vielleicht

xxxxx1701
Fragesteller

probier ich morgen mal aus, danke dir

LouPing  10.11.2020, 21:30
@xxxxx1701

Achte auf die Hintergrundaktivitäten der Apps, die können richtig Strom ziehen. Bluetooth aus, Helligkeit runter.

xxxxx1701
Fragesteller
@LouPing

Bluetooth muss ich an lassen wegen dem apple pencil und helligkeit ist eigentlich auch immer recht weit unten :/

LouPing  10.11.2020, 21:42
@xxxxx1701

Hintergrundaktivitäten

Einstellung - Allgemein - Hintergrundaktualisierung.

Unter Batterie kannst du checken was am meisten Strom zieht.