Ipad 2018 Staub unter dem Glas oder Glasfehler?
Hallo Leute,
ich hab ein neuwertiges Ipad 6th Generation erworben und beim entfernen von Staubkörnern, für die Schutzfolie, einzelne weiße Punkte unter dem Displayglas entdeckt. Sie sind kaum auffällig und sind nur auf schwarzen bzw. sehr dunklem Hintergrund, sowie im ausgeschalteten Zustand sichtbar. Für mich sehen die aber irgendwie zu regelmäßig aus um Staubkörner zu sein und sind etwas heller.
Sind dass nun Staubkörner oder vielleicht Luftblasen im Displayglas oder irgendwas anderes? Hatte jemand von euch auch schon mal sowas?
Wie gesagt sie sind wirklich nur sichtbar wenn man 10cm davon weg ist und weiß, dass sie dort sind. Ansonsten würde man sie kaum von den normalen Staubkörnern auf dem Display erkennen.
Schon mal vielen Dank für eure Antworten!
MfG
Exorius
2 Antworten
Das es bei iphones oder ipats zu Lufteinschlüssen im Display kommt ist gar nicht so selten,das wäre ein Gewährleistungsfall,hast Du dir die mal mit einer Lupe angesehen falls Du eine hast?Im Bild sind Lufteinschlüsse in einem iphone Display abgebildet,sehen die bei Dir so ähnlich ausß

Ich kenne das vom Vodafone Smart Tab Prime,da gabs im Display ganz feine Lufteinschlüsse die sehr regelmässig und kaum sichtbar waren,die haben aber die Darstellung beeinflusst und für Unschärfen gesorgt,die mussten alle getauscht werden.Hast Du einen Apple Shop bei Dir wo Du mit dem Ipat mal hingehen kannst?Lässt sich davon ein Bild machen das Du hier mal als Antwort posten kannst?
Hat sich herausgestellt, dass auch die im Elektromarkt alle dieselben Pünktchen haben. Ich hab mir jetzt doch nochmal eins geholt und das hat nur ein Körnchen drunter und dabei belasse ich es auch...vlt kriege ich noch 10% Erlass dafür dann sind dass 250€ mir einem Fehler denn man im Betrieb nicht sieht
Hast du dein iPad ausgetauscht oder behalten? Habe nämlich das selbe Problem beim iPad Air 3. Generation
Nein so direkt nicht. Sie sind sobald das Ipad an ist nicht mehr sichtbar...