IP Webcam ohne teuren DynDNS Dienst

2 Antworten

eine Webcam gekauft, die auch im LAN sehr gut funktionierte

dann sollte es ja normalerweise kein Problem geben wenn du im Menü deines Routers eine Portweiterleitung auf die Cam einrichtest, dann kannst du testweise von Extern auch schon mal mit deiner WAN-IP zugreifen

welchen DDNS-Dienst dein Router unterstützt findest du im Menü des Routers, meistens No-IP und DynDNS, welche beide auch einen Gratis-Account bieten

die Cam muß keinen DDNS-Anbieter unterstützen, das Gateway ist dein Router und ohne Portforward kommst nicht auf die Cam

Doch, im Prinzip kann man jeden kostenlosen Dienst nutzen, egal welches Netzwerkgerät dahinter steht:
http://www.pcwelt.de/ratgeber/DynDNS-Alternativen-kostenlos-5680355.html

Das ist nur eine Frage der richtigen Einrichtung - aber die sollte zu schaffen sein. Und zwar am Router....

Sai23
Beitragsersteller

Nein eben nicht. Der Router, von Vodafone, beitet nur DynDNS an. Es ist die aktuellste Firmware drauf. Es ist nicht möglich einen anderen Dienst zu schalten.

Aus diesem Grunde, Frage ich hier explizit nach einer Cam, die diese Dienste schon hat / kann.

Gruß und danke trotzdem :-)

MrCommandBlock  01.02.2019, 13:02
@Sai23

Du brauchst den Dienst nicht in deinem Router zu schalten das geht auch ohne. Schau mal NOip dort gibt es den DUC damit klappt es auch ohne dass dein Router/cam den Dienst kennt...