Ip von Whatsappchats herausfinden?

3 Antworten

Bei Whatsapp läuft fast alles über einen Server. Das einzige was meines Wissens nach Peer-To-Peer ist sind die Anrufe.

Heißt: Verbindung über eine Proxy laufen lassen und deinen Kollegen anrufen - Wenn er ran geht kannst du die IP auslesen.

Letsheplay
Beitragsersteller

Also wie meinen sie jetzt das genau mit dem Proxy? Wie soll ich das machen, Anrufen und dann wie geht das mit Proxy?

Danke im Voraus

Letsheplay
Beitragsersteller
@MrAmazing2

Was meinen sie mit WireShark, was macht das? und wie downlowde ich das. Ist das Kali Linux? Danke für deine Hilfe ist sehr wertvoll.

Letsheplay
Beitragsersteller
@MrAmazing2

Ich habe mir jetzt Wireshark gehohlt, wie muss ich jetzt weiter machen?

MrAmazing2  24.05.2022, 14:28
@Letsheplay

Gut, den ersten Schritt hast du schonmal.

Hast du schon BlueStacks installiert, und dich dort bei Whatsapp eingeloggt?

Letsheplay
Beitragsersteller
@MrAmazing2

Ja, habe ich und wireshark habe ich auch runtergeladen

Ich denke nicht, dass du die IP von einem Whatsapp Chat herausbekommen kannst, bzw. dass die dir irgendwas bringt.

Auch wenn du z.B. per "Grabifyer" eine IP ermittelst, dann kann das weiß ich was für eine sein. Wenn man mit seinem Handy unterwegs ist und über das Telefonnetz seines Anbieters online ist, dann bekommst du vermutlich genau die aktuelle IP des Anbieters zugesendet. 5min später ist er ein paar Sendemasten weiter und/oder er hat sich neu verbunden, dann hat er wieder eine andere IP. Da er diese IPs nicht kennt, bekommt er auch keine Angst, wenn du ihm diese dann nennt. Die ist in dem Moment vermutlich eh schon wieder eine andere.

Sollte er zu Hause sein (WLAN), bekommst du die aktuelle IP von seiner Routeranmeldung im Internet. Also ich keine meine IP gerade nicht und ich schaue auch nicht nach. Somit wird er auch in diesem Fall nicht wissen, was du ihm da für eine IP schickst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

Letsheplay
Beitragsersteller

Er kann ja zb auf wieistmeineip.de gehen und da sieht er sie dann und dann kann ich ihm so sagen das ich full access auf sein Handy habe und dann auch ihn ddosen kann ect. der kriegt angst von solchen sachen.

Danke trozdem

Gemäß § 202 a StGB ist die unbefugte Zugangsverschaffung zu Daten strafbar. Dabei sind alle Daten gemeint, die nicht für den Täter bestimmt und gegen einen unberechtigten Zugang besonders geschützt sind.

Das du ihm nur "bisschen Angst" machen willst glaube ich dir nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Letsheplay
Beitragsersteller

@IJBoy

Ich würde einfach gerne ein bisschen Flexen vor ihm. Ich würde ihm dann ja alles löschen. Wie ich gehöhrt habe ist der Ip logger ja auch nicht strafbar. Kommt ja drauf an was man macht aber ich will ihn weder Ddosen noch was anderes. Also gibt es da eine möglichkeit.

Letsheplay
Beitragsersteller
@IJBoy

@INBoy was denn für Möglichkeiten wenn ich fragen darf, er versteht spass und er hat mich mal kurz geddost und jz kann ich ihm doch auch ein bisschen angst machen aber wir machen das aus spass

IJBoy  24.05.2022, 13:49
@Letsheplay

Ob das spaß ist zwischen euch ist letztendlich was anderes und davon hält euch keiner ab.

Genaue Methoden kenne ich nicht, habe es selber noch nie ausprobiert.

Letsheplay
Beitragsersteller
@IJBoy

Okay, also verstehst du das mit dem Proxy auch nicht. Und ich kann dich erleichtern, es ist alles nur spass :)

MrAmazing2  24.05.2022, 13:35

IPs sind nicht „besonders geschützt“ und sind oft „für den Täter bestimmt“, sonst würde unser Internet nicht funktionieren.

IJBoy  24.05.2022, 13:36
@MrAmazing2

Sich ohne jegliche Erlaubnis Zugang zu verschaffen ist dennoch strafbar.

Letsheplay
Beitragsersteller
@IJBoy

Er ist ja ein Freund der mein nachbar ist der versteht das ich mach das ja nicht bei Fremden