Ip durch ip grabber link erlaubt?

4 Antworten

Du müsstest den Nutzer darüber aufklären und das Ganze weitere, was die DSGVO vorschreibt.

Denk aber nicht, dass du den Nutzer auf die Hausnummer genau tracken kannst, ich bin beispielsweise angeblich in Stuttgart, was nicht einmal auf das Bundesland stimmt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Hier haste meine IP 82.113.106.7 ... und nun? Kannste eh nichts mit machen.

Und der Standort, der dort angezeigt wird, ist nicht mal ansatzweise in meiner Nähe.

Mit einer IP von jemand anderen kannst du nichts machen, daher ist es auch wurscht, ob man die hat oder nicht.

Saltlol  19.02.2022, 18:44

Ist nicht deine echt, da ich sie im CMD nicht Pingen kann.

Xearox  19.02.2022, 19:05
@Saltlol

Du bist ja ein Held ... meine Antwort ist 313 Tage alt ... aber hier, meine aktuelle ;-) 94.114.4.214

Und was bringt dir der Standort? Richtig, so rein gar nichts!

Außerdem ist die Standortermittlung nicht wirklich zuverlässig, wenn man nicht gerade in einer Großstadt wohnt.

Könnte dir jetzt genauso wie Xearox meine IP geben ... dann wüsstest du dass ich in Berlin wohne ... mehr aber auch nicht.

Mit Standort per IP herausfinden kannst du heute nur noch 12 jährige erschrecken.

Kannst sowieso nicht genau den Standort heraus finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele schon seit Jahren Videospiele.