grabify schädlich?

grabify.link hab ich benutzt

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird als solche gemeldet weil es eben oftmals genau diesem Zweck dient. Grundsätzlich bekommst du durch die Verwendung von grabify direkt keine Probleme.

Allerdings ist es sinnlos jemanden zu zeigen wie leicht man an seine IP kommt weil die IP nunmal der öffentliche Teil des eigenen Anschlusses ist. Jedes Gerät mit welchem du kommunizierst kennt diese IP und die ist auch kein Geheimnis.

Daher basiert kein Sicherheitskonzept darauf die IP zu verschleiern, der einzige Grund warum man das tun möchte ist um Tracking zu unterbinden aber da geht es lediglich um Anonymität und nicht um Sicherheit.