IP-Kamera über WLAN einsehen, aber nicht über das Internetnetz am Handy :(

5 Antworten

Richte dir eine weiterleitung in deinem router ein...

Pollin ist ein Schrotthändler und verkauft fast nur MÜLL!!!

Jede IP-kamera braucht ne DDNS Adresse damit man von außerhalb seines eigenen Netzwerks auf die Kamera kommt. Zu Hause (Wlan) gehste über die IP Adresse innerhalb deines Heimnetzwerkes drauf. Wenn du die DDNS Adresse hast, musste noch in deinem Router eine Portweiterleitung einstellen. Dafür brauchste eine statische IP. Gibt ganz viele Anleitungen auf Youtube, das ist ganz easy :o) Viel Erfolg

Das problem: Solange du im eigenem netzwerk bist wirst du immer ein bild haben. die IP kamera bekommt vom Router/Schwitch eine private ipv4 Adresse (198.16X.XX.XX). wenn du aber im Öffentlichen netz bist, hast du kein Kontakt mehr mit deinem Netzwerk und kannst die kamera nicht aufrufen. Du musst also ein sog. DNS einrichten, der dir erlaubt vom Öffentlichen Netz ins Heimnetz zu wechseln. Schau mal nach AUTODNS ;) oder kaufe dir eine Domain mit einem DNS Server zuhause.... Sicherlich hilft dir auch ein Spezialist in sachen Sicherheitstechnik oder frag ein fachinformatiker..

extern hast du eine andere IP (und wenns kein Kabelanschluss ist wechselt die auch immer), also brauchst du DynDNS oder ähnliches. Und eine Weiterleitung beim Router für die IP der Kamera

TOBschluessel  07.02.2013, 13:19

auch die vom kabelanschluss wechselt von zeit zu zeit.. nur so als info

unlocker  07.02.2013, 16:01
@TOBschluessel

meist nur bei größeren Umbauten im Netz oder Modemaustausch. Hatte selbst seit 97 Kabel (Wien, Telekabel bzw. später UPC, und max. 5 unterschiedliche IPs bis 2012. War praktisch für Server/NAS bzw. WLAN-Webcam

Übers Internet hat die Kamera ne ganz andere IP, als über dein Netzwerk zu Hause.