IP Camera über Lan ja über Wlan nicht! Hilfe

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bricht die verbindung ab sobald ich das Lan Kabel ausstecke

ist doch normal, ohne Kabel keine Verbindung ;)

das WLAN richtet sich nicht automatisch ein, sonst könnte ja jedes Gerät mit deinem WLAN-Netz verbinden

die Cam hat eine IP-Adresse wenn du per Kabel verbunden bist, über diese Adresse kannst du die Cam mit einem Browser aufrufen und die WLAN-Einstellungen machen

ist ein ganz normales Menü wo du auch alle möglichen anderen Einstellungen wie Zugriffspasswort, Benutzerkonten, Bewegungsabläufe, Grundstellung usw. einrichten kannst

Kneipenlicht
Beitragsersteller

Du bekommst den Stern!

Unter der Ip steht tatsächlich ganz klein unten Links Wireless ... Besten Dank!! :)

netzy  28.07.2014, 17:54
@Kneipenlicht

ich kenne zwar deine Cam nicht, aber die meisten sind ähnlich aufgebaut, somit war die Antwort nicht wirklich schwierig

falls du vorhast das man auch von extern (aus dem Internet) auf die Cam zugreifen kann, dann auf jeden Fall das Standard-Login ändern und bei den meisten Modellen kann man auch einen "Admin" anlegen, damit niemand an den Einstellungen rumpfuscht

Kneipenlicht
Beitragsersteller
@netzy

Ja, leide noch etwa schwierig da ich Zwar die wlan einstellungen eingegeben habe, er diese aber trotzdem nicht findet. Also ich habe Wlan Aktiviert, und die daten meines Routers eingegeben. Passiert nichts, erneut kein Zugriff

Du musst deine Kamera über LAN anschließen. Dann suchst du dir im Router die IP der Kamera raus und gibst diese in deinen Browser ein!

Beispiel 192.168.0.4

Dann hast du dort eine Oberfläche wo du das Passwort und alles andere an der Kamera einstellen kannst.

Wenn das nicht der Fall ist, kannst du ja mal gucken, ob die Kamera einen WLAN/WPS-Knopf hat! Wenn das so ist, musst du diesen an der Kamera ca. 3 Sekunden halten und am Router die WLAN-Taste lange drücken! Manche Router haben auch eine Extra WPS-Taste unter dem Router.

Manche Router unterstützen dieses Feature nicht!

Wenn du nicht weiterkommst, musst du dir mal die Anleitung vornehmen, denn da steht alles über die Einrichtung drin! :D

Hast du denn überhaupt die WLAN Einstellungen der Kamera gesetzt?

Kneipenlicht
Beitragsersteller

Tja gute Frage, wie soll das gehen? Das Benutzerhandbuch ist sehr Dünn..