IP Addrese herausfinden wenn man Discord Premium geschenkt kriegt?

3 Antworten

Es ist nicht unbedingt deine IP nötig um Faxen anzustellen. Wenn sind das Phishing links, um accounts mit wertvollen Badges zu Stehlen und zu verkaufen. Offizielle Discord Nachrichten werden wie auf dem Bild gekennzeichnet. Wenn du etwas anklickst ist die wahrscheinlichkeit hoch das in meisten fällen ein Keylogger ins system wandert. Es gibt auch andere Methoden zB die direkt Daten sehen können und die veruschen es auf die ''noob methode'' direkt mit den Daten ein zu loggen. Idr kriegt der OG benutzer eine 2fa auf die Email das mitteilt von wo man sich versucht in dein Profil ein zu loggen und du sollst diese mit einem Klick bestätigen falls du es bist (natürlich bestätigst du nicht wenn da Plötzlich Indien steht etc)

Bild zum Beitrag

 - (Smartphone, E-Mail, Discord)

LoicBese
Beitragsersteller

Hab 2FA

Legto23  10.07.2024, 14:14
@LoicBese

2FA ist keine garantie nicht gehackt zu werden, das ist eine Methode für die leute die sich mit der ''noob mehtode'' einloggen wollen was gefühlt niemand macht. Gegen die restlichen Methoden ist 2FA nichts.

LoicBese
Beitragsersteller

Das heißt solange da dieses Discord Badge ist nicht ?

LUCKY1ONE  11.07.2024, 12:00

Du hast keine Ahnung. Bullshit. Ein Keylogger o.ä. "wandert" dir nicht einfach durch einen Link ins System.

Du kannst, sofern du über Discord selber ein Geschenk erhältst, einfach auf einlösen klicken.

Selbst das Klicken auf Links, kompromittiert dich nicht gleich.

Kritisch wird es erst, wenn du Daten weitergibst, Dateien herunterlädst und ausführst, oder der Angreifer eine Schwachstelle in Discord, oder dem Browser, den du verwendest, gefunden hat, um beispielsweise Drive-By-Downloads zu starten. Letzteres ist eher unwahrscheinlich.

Deine IP-Adresse ist erstmal nicht durch das alleinige nutzen von Discord herauszufinden. Dafür wären externe Aktionen nötig, wie das Verweisen auf eine Website.

Sofern du also auf keinen Link klickst, hat der potenzielle Angreifer auch nicht deine IP-Adresse.

Selbst im Falle dessen könnte er deinen ungefähren Standort ermitteln und ggf. eine DoS/DDoS Attacke starten, die deinen Internet-Zugang kurzzeitig stören könnte. Mehr ist i.d.R nicht möglich. (Außer du hast offene Ports, oder sonstige bedenkliche Sicherheitseinstellungen getroffen, wovon ich nicht ausgehe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zertifiziert von THM und CTF Liebhaber

Das hängt immer vom Nutzer ab. Und du kannst auch eine vpn benutzen dann wird eine IP Adresse versteckt und eine künstliche angezeigt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Thomasg  10.07.2024, 13:51

und das bringt dann genau was?

online3435  10.07.2024, 13:52
@Thomasg

Der Ersteller hatte angegeben das er Angst hat das seine IP Adresse herausgefunden wird. Wenn er eine vpn nutzt kann er eine z.b. in Italien haben

Thomasg  10.07.2024, 13:56
@online3435

was aber ziemlich egal ist, da ein Angreifer mit seiner IP eh nicht viel anfangen kann und er diese IP wahrscheinlich eh nicht lange hat.

online3435  10.07.2024, 13:57
@Thomasg

Sas war aber nicht die Frage des Nutzers. Er sagte das er Angst hat das seine IP Adresse gehackt wird und da hab ich ihm diesen Tipp gegeben