IOS 18 Beta funktioniert nicht?

3 Antworten

Von Experte HeinzHubert bestätigt

danke für den Beitrag, das zeigt ganz gut welche Probleme auftreten können. Bei manchen läuft es ganz gut und bei anderen halt so wie bei dir oder schlimmer.

Du kannst es einerseits hinnehmen und warten bis die nächste Beta kommt und es hoffentlich etwas besser wird, oder du gehst wieder zurück auf iOS 17.

Für letzteres musst du dein Gerät in den RecoveryMode versetzen (an einen Computer anschließen, Gerät ausschalten > Power + Lauter lange gedrückt halten) und mithilfe eines Computers zurücksetzen. Dabei gehen alle Daten verloren. Backups die mit iOS 18 erstellt wurden können nicht wieder eingespielt werden.

Was, eine Beta 1, die bisher ausschließlich für Entwickler gedacht ist läuft nicht stabil?🤯

Beta entfernen oder damit leben.

azraa5858  15.06.2024, 15:49

mein handy hat sich wieder ausgeschaltet und habs versucht anzuschalten und jetzt wird das apple logo seit 30 min angezeigt und lässt sich nichts mehr machen was soll ich jetzt machen? eines ist mir klar geworden; nie wieder beta versionen runterladen..

azraa5858  15.06.2024, 15:57
@FX000

verlier ich dann meine Daten wenn ich dies tue?

FX000  15.06.2024, 15:59
@azraa5858

Ja, alles wird gelöscht und die neuste offizielle Systemversion installiert. Wahrscheinlich gibt es aber noch ein älteres Backup, das erstellt wurde bevor du die Beta hattest

azraa5858  15.06.2024, 16:16
@FX000

gibts keine andere Möglichkeit? ich will ungerne alle meine Daten verlieren

FX000  15.06.2024, 16:22
@azraa5858

Nein, natürlich nicht. Ein Update ist ja mehr als einfach eine neue Funktionen einschalten, die Daten sind nicht einfach so abwärtskompatibel. aber wie gesagt, sehr wahrscheinlich gibt es noch ein Backup.

Was ist denn an "Developer-Beta" nicht zu verstehen?

Da bleibt dir nur noch das Einspielen eines früheren Backups oder alternativ erst die Firmware auf eine mit einem deiner Backups kompatible Version flashen und dann das Backup bei der Ersteinrichtung einspielen.

Das nächste Mal warte halt auf die Public Beta oder noch besser auf die Release-Version im Herbst, wenn du von der Materie keine Ahnung hast. Was meinst du, der wievielte du diese Woche schon bist, der/die sich mit der Beta übernommen hat?

FX000  15.06.2024, 15:54

Jedes Jahr das gleiche. Am nervigsten sind die Leute mit ihnen Banking Apps, die ja unter Betas auch nicht funktionieren.

Alenobyl  15.06.2024, 15:59
@FX000

Man sollte es langsam wirklich als den "Juni in der Nussschale" bezeichnen. Ich fühle deinen Frust absolut!

HeinzHubert  15.06.2024, 16:26
@Alenobyl

Ich bin echt überrascht, wieviele Nutzer völlig unüberlegt eine Beta Version auf ihrem Hauptgerät installieren.

Meine VT: GuteFrage hat einen Deal mit Apple gemacht, daß jeder Depp die früheste Beta laden kann, um die Zugriffszahlen hier zu erhöhen. Außerdem werden aus Fragen und Antworten die Apple Hilfeseiten generiert. Denkt mal drüber nach…

FX000  15.06.2024, 16:29
@HeinzHubert

Ist nicht nötig, TikTok macht schon genügend dafür indem von selbsternannten Technik Experten, teilweise ohne überhaupt zu erwähnen dass es sich um eine Beta handelt das Update empfohlen wird.

Alenobyl  15.06.2024, 16:30
@HeinzHubert

Ja ist schon echt traurig, wie Leute ohne irgendeine Ahnung hoch experimentelle Software auf ihr 1000€ Gerät installieren. Am Ende ist es nunmal die Sache der Leute selbst, das Risiko auch.

azraa5858  15.06.2024, 15:54

mein handy hat sich wieder ausgeschaltet und habs versucht anzuschalten und jetzt wird das apple logo seit 30 min angezeigt und lässt sich nichts mehr machen was soll ich jetzt machen? eines ist mir klar geworden; nie wieder beta versionen runterladen..

Alenobyl  15.06.2024, 16:01
@azraa5858

Was du machen sollst, habe ich dir bereits geantwortet. Dazu versetze vorher dein iPhone in den "DFU-Modus". Wie das geht, kannst du zu Genüge auf Google finden.