Inwieweit sollten sich Bekannte in Bezuehung einmischen?

3 Antworten

Ehrlich gesagt, kann ich ihre Reaktion verstehen. Wenn es, wie du sagst, nicht um Eifersucht geht, gibt es nicht den geringsten Grund, weshalb du solche Forderungen stellst. Außerdem hast du deinen Freund, der ja anscheinend auch ein Bekannter von ihr ist, in der Situation öffentlich bloßgestellt, indem du ihm und allen die dabei waren, gezeigt hast, dass du ihm nicht vertraust. Da kann ich gut verstehen, dass sie für ihn Partei ergreift.

Sinnvoller wäre es gewesen, in der Situation nichts zu sagen und zuhause unter vier Augen mit ihm zu reden und zu sagen, dass du dich unwohl fühlen würdest, wenn er zu der Massage geht.

Und natürlich hat sie das Recht zu entscheiden, ob du mitkommst oder nicht, da sie ihn nicht massieren muss und wenn sie sich unwohl fühlt wenn du dabei bist, kann sie ihn vor die Wahl stellen, dass er entweder alleine kommt oder gar nicht.

Ich habe selbst einmal eine Ausbildung im Massagebereich begonnen und hätte auch keine:n eifersüchtige:n Beobachter:in dabei haben wollen, da es die entspannte Atmosphäre kaputt macht.

Meine Partnerin und ich gehen beide gerne zur Massage, sowohl gemeinsam als auch alleine und das war nie ein Problem.

Ich denke eher, dass du deinem Freund extrem wenig vertraust. Ob das jetzt berechtigt ist oder nicht, wisst nur ihr. Aber an eurer Stelle würde ich dringend eine Paartherapie machen, denn ein derart kontrollierendes Verhalten ist definitiv ungesund.

Klara78129
Beitragsersteller

Wer weiß wann die sich da halbnackt gesehen haben.. wir ding 3 jahre zusammen und allein bei dem gedanken, dass er sie während unser beziehung heimlich nackt gesehen hat, wäre für mich tin grund schluss zu machen..

Sowas geht in Beziehung nicht!

Auf jedefall werd ich nachdem ich das weiß ihn sicher nimmer alleine zu ihr gehen lassen... ob er das nun will oder sie ist mir in dem Moment relativ egal.. er und die sind die beiden die Mist gebaut haben.

Er, indem er lieber zu ihr steht als zur Beziehung, und sie die sich an vergebene Männer ran macht

Klara78129
Beitragsersteller

Danke für deine Meinung.

Ich bin eher der Ansicht, dass sie selbst schuld ist, wenn sie vor allen sowas ausbreitet. Ich hatte später - sie und mein freund waren weg - noch mit 2, die alles mitbekommen haben unter 6 Augen darüber geredet. Das war auch ein Paar - 2 Frauen. Eine meinte man sollte es Dich mit der Bekannten nicht verscherzen, weil sie sehr berechnend sein kann. Die andere hat es verstanden, dass ja gegen normalen Umgang nichts einzuwenden ist, aber "zufällig" nackig sein, wenn er zu Besuch ust, geht wohl über das normale Maß hinaus.

Meiner Meinung geht es nicht um Vertrauen zum Freund - bei anderen hab ich kein Problem eben weil die nicht halb nackt vor meinen freund rumhüpfen.. kurz und knapp würde sie sich rein Freundschaftlich verhalten - dazu gehört auch die Freundin einzubeziehen- gäbe es kein Problem

Klar kann sie ihn vor die Wahl stellen aber er wird mich wohl kaum abhalten können davon selbst hinzugehen..

Wäre er mit ihr nicht privat verbandelt sondern würde zu einen x beliebigen Masseur gehen, hätte ich damit kein Problem

. Ich hab ihr dann schon klar gemacht, nur wenn ich dabei bin.

Eher hast du dich in eine Konversation eingemischt, die dich nichts anzugehen hatte.

dass sie nicht entscheidet ob er alleine zu ihr geht oder nicht und sie sich nicht in unsere Beziehung einmischen soll.

Du hast in eurer Beziehung keinen Pieps zu sagen ob er zur Massage bei ihr geht oder nicht.

weiß wo sie wohnt und notfalls fahre ich selbst

Alles ok bei dir?

Das einzige was mit sauer aufstöst ist, dass sie sich "erdreistet" zu entscheiden ob mein Freund alleine bei ihr auftaucht oder nicht.

Soll ich dir einen Spiegel schicken, oder hast du einen da?

Sie hat sich jahrelang nicht bei ihm gemeldet und plötzlich sollen alle nach ihrer Pfeife tanzen.

Du machst mir eine derartige Angst, dass ich dich privat wirklich niemals auch nur im Vorbeigehen treffen will.

Klara78129
Beitragsersteller

Dann sind wir ja zumindest was deinen letzten Absatz angeht einer Meinung:D

Garnicht gibt nur noch mehr Probleme