Freund geht lieber auf Hochzeit als mit mir zu feiern?

10 Antworten

naja ist halt blöd wenn du erst zusagst und dann absagst zumal man bei einer hochzeit oft die gästeliste vorher klären will.

ich sag mal so: rational hat er keinen grund sauer zu reageiren aber menschen sind es nicht. würde halt ein paar Tage abwarten und schauen ob die stimmung sich von alleine bessert. wenn nicht dann eben das Gespräch suchen.

Schwieriges Thema, aber ich glaube ich finde das dein Freund zu recht beleidigt ist. I mean dein Geburtstag wird er noch oft mit dir feiern können, eine Hochzeit ist dagegen was anderes. Und ich weiß nicht erst auf springen und dann absagen find ich dann schon schwierig. Als es von Anfang an richtig kommuniziert zu haben.

mir ist schon klar das du ihn lieber an dem Tag für dich haben willst. Aber wie ich schon sagte eine Hochzeit ist was anderes als ein Geburtstag. Ich würde deswegen einfach kein Fass öffnen, sich wegen dem zu streiten ist dann wirklich nur hirnrissig.

Da wäre ich auch beleidigt!

Erst sagst du zu und dann wieder ab. Was soll das?

Hast du nicht vorher schon gewusst, dass du an diesem Tag Geburtstag hast?

Wie steht dein Freund jetzt da?

Er hat sicher schon gesagt, dass du mitkommen wirst.

Hallo also er soll sie dich trotzdem auch verstehen weil du auch Geburtstag hast ja warum möchte der denn in ein Hochzeit gehen als in deinem Geburtstag zu gehen also zu feiern mit dir., und mit deine Freunde verstehe ich das irgendwie nicht ist Familie oder Bekannte Hochzeit wichtiger als dein Geburtstag oder was also meine Meinung ist wenn er das will dann lass ihn einfach diese Hochzeit zu gehen und ja das ist dein Geburtstag warum sollte der beleidigt sein.

Er geht auf diese Hochzeit, weil sie einmalig ist und in ihrer Wertigkeit einfach höher angesiedelt ist, als ein Geburtstag. Es gibt nicht nur dich in seinem Leben, auch wenn du seine Freundin bist. Also mache ihm nicht das Leben schwer indem du ihn in einen Loyalitätskonflikt bringst. Solche Situationen wird es noch zig mal im Leben geben. Ich kann dir sagen, dass kein Mann auf Dauer Bock auf Frauen hat, die in solchen Situationen kein Verständnis zeigen können und die ohnehin verzwickte Lage noch verkomplizieren.

Ich löse das für dich: Feiere das Wochenende drauf.