Inwieweit sind diese strafzettel rechtens?

4 Antworten

Muss die Gemeinde nicht dafür sorgen dass die Einwohner eine Parkmöglichkeit haben …

Nein muss sie nicht.

Kann man da rechtlich vorgehen weil ich zahle regelmäßig 30€ und rege mich mittlerweile echt auf, weil ich keine Alternative finde ….

Nein. Aber woanders parken.

Du hast kein Anrecht auf einen Parkplatz in der Nähe deiner Wohnung, also .. laufen oder zahlen. Oder schauen ob du eine günstige Garage oder so in der Nähe findest.. ist auf Dauer günstiger. ^^

Muss die Gemeinde nicht dafür sorgen dass die Einwohner eine Parkmöglichkeit haben.

Kurz und knapp: Nein.

Wenn sich die Parkverstösse weiter häufen, wird das Ordnungsamt einmal aufmerksam. Damit wächst die Gefahr, dass die Ordnungsbehörde eine MPU anordnet