Inwiefern wurden früher Kinder auf den Hintern gehauen als Strafe?

9 Antworten

„Und wurden die hinten oder vorne drauf gehauen?"

Normalerweise ist der Hintern hinten.

Ich halte nichts davon, Kindern Gewalt anzutun - aber früher galt das als völlig normal.

Früher und heute bekommen Kinder den Popo verhauen, wenn sie auf andere Weise nicht verstehen wollen, was sie tun dürfen.

Ob das gut ist, steht auf einem anderen Blatt.

Das war in meiner Kindheit normal.

In der Schule gab es auch "Tatzen", das heisst, mit dem Stock wurd auf die Fingerspitze gehauen.

Kein Mensch sprach damals von Kindesmishandlung.

Und wir sind alle trotzdem gut erzogen groß geworden, teilweise besser als heute mancher Jugendlicher

Mein Vater wie auch Mutter haben mich damals auf diese Weise gezüchtigt ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Eltern haben mich nie geschlagen, und ich glaube, ich bin trotzdem recht gut geraten. In der Schule hat einmal ein Lehrer mit einem Bleistift auf meinen Kopf geschlagen. Daran erinnere ich mich gut. Das Dumme ist nur, dass ich nicht mehr die geringste Ahnung habe, warum er das getan hat. Also hat er sein Ziel wohl verfehlt.