Inwiefern unterstützt ihr finanziell eure Kinder beim Immobilienkauf oder haltet ihr euch da ganz raus?

6 Antworten

Hallo,

Ich würde gegenüber Grundbucheintrag und notariellen Vertrag unterstützen. Aber nur, wenn sie das wünschen würden und ich mir das leisten könnte, also entsprechend Bargeld hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben bereits vorgesorgt indem wir Eigentum gekauft haben. Hierbei erhalten wir keine finanzielle Unterstützung von niemand. Das wird letztendlich dem Kind über bleiben und sollte das Kind irgendwann zusätzlich eine Immobilie wollen, sollte es das auf eigene Kosten machen. Allein um die Erfahrung zu machen… Wenn es aber so weit ist, würde man wahrscheinlich gar nicht mehr in der Lage sein um sich etwas zu finanzieren. :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

von mir würden sie alles, ausgenommen Bürgschaft, bekommen. Das mit dem Bürgen kann unerwartet nach hinten losgehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das ist wie eine Bürgschaft für einen Flüchtling übernehmen.. kann auch nach hinten losgehen .