Unterstützt ihr Palästinenser oder Israelis?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Israel 50%
Palästina 36%
Ist mir total egal 7%
Ich mag beide 5%
Ich hasse beide 2%

10 Antworten

Ist mir total egal

Nicht wirklich!

In Deiner Liste steht nur die Möglichkeit nicht, dass man, einerseits die Menschen in Israel, auch jene jüdischen Glaubens, als auch die Menschen in Gaza mögen kann.

Wer ist denn jetzt auf welcher Seite Terrorist?

Ist es die Hamas, denen das Schicksal der eigenen Bevölkerung scheißegal ist oder ist es Netanjahu, der in seiner egoistischen Art auch das Leben der Geißeln auf`s Apiel setzt und ohne mit der Wimper zu zucken die menschlichen Schutzschilde der Hamas wegbomben lässt.

Wer sich hier auf eine Seite stellt, ist Menschenfeind.

Palästina

Die israelische Politik gegen die Palistinenser ist sehr dominant. Was passiert ist, wäre nie passiert. Ein Einlenken ist nicht geplant; es geht so weiter.

MattHanson  04.03.2024, 14:54

Wieso wohl ist die israelische Politik so dominant? Einfach so um Menschen zu unterdrücken die überhaupt nichts getan haben, verzichtet man jedenfalls nicht auf so viel potenzielle Wirtschaftskraft.

Ich bin eher neutral eingestellt.

Beide Seiten haben gehörig Dreck am Stecken. Der Konflikt besteht ja schon seit 1948/49.

Letztendlich lässt sich der Konflikt im Rahmen des Völkerechts langfristig nur lösen, wenn beide Seiten schmerzhafte Kompromisse eingehen.

Ein guter Kompromiss zeichnet sich ja dadurch aus, dass keiner zufrieden ist und keiner sich übervorteilt fühlt.

Was ist denn das für eine Frage?

Man kann doch für Israel sein, aber trotzdem dessen aktuelles Vorgehen verurteilen. Aber das ziehst Du wohl nicht in Betracht, oder?

Israel

Pro Israel.

Und es ist sehr bedauerlich für die friedfertigen Palästinenser, dass die Krawall Macher ihnen eigentlich jede Chance auf eigenen Staat oder friedliche Koexistenz in einem Staat nehmen.

tYpOlogy  04.03.2024, 18:47

Israel hat Palästina eingenommen, warum sollte es also "Frieden" schließen.

Herfried1973  04.03.2024, 20:34
@tYpOlogy

Es gab kein Pslädtina, es gab eine wenig bewohnte Provinz des Osmsnischrn Reiches, dann Engksbds (Kolonie), in jene a. Juden neben Einheimischrn Nomaden lebten, b. Zuzug von Juden und Palästinensern. Und das wurde dann geteilt, damit jedes was hat. Dass GB beiden alles versprach half wenig, ein Gemeindamer Staat wäre möglich gewesen ohne solche Versprechen.

Nun eine Seite versuchte seither, aufgestavhelt durch falsche Freunde (Araber, die eigentlich Palästinenser hassen), die Juden und Meer zu treiben und hatte keinen Erfolg, aber von nsl zu nsl weniger Land. Ist halt die Folge von solchen Angriffskriegen, wenn man auf die Nüsse bekommt.

Und solange das Terroristrnoack drinnen Krieg alle paar Jahre führt, werden die Rechte und die Chancen auf eigenes Kand für alle Palästinenser nsl um mal eingeschränkter. Ist halt so mit falschen Freunden.

Skywalker17  05.03.2024, 09:54
@tYpOlogy
Israel hat Palästina eingenommen,

Die Palästinenser haben Gebiete in 4 Kriegen verloren. Kriege in der die Palästinenser alle Juden töten oder vertreiben wollten und immer noch wollen. sie haben nie das Existenzrecht Israels anerkannt.