Inwiefern kann man die Vorstellung einer gerechten Gesellschaft mit der Existenz von extremem Reichtum und Armut vereinbaren?

2 Antworten

geht nicht

Problem zwei loesen dann ist Zustand eins fast automatisch erreicht...

Du vergleichst das Ergebnis, nicht die Chance.

Jeder Mensch hat dieselbe Chance, etwas aus seinem Leben zu machen. Wenn der besoffene Menel im Park schlaeft, dann hat er das aus sich gemacht. Wenn ein Ingenieur/Anwalt/Arzt sein Ding macht, dann, weil er etwas aus seinem Leben gemacht hat. Du kannst Studieren oder Saufen.

Hellriegel1OO  18.06.2023, 21:37
@Nad9675

Das bestaetigt meine These nur noch besser. Was glaubst du, wie die Familie Reich geworden ist? niemand wird einfach nur so Recih, es hat mit harter Arbeit zu tun. Wenn deine Eltern hart gearbeitet haben, dann wird es auch dir besser gehen, ganz einfach. Es gibt immer irgendwo einen Scheitelpunkt.

Hellriegel1OO  18.06.2023, 21:45
@Nad9675

Was "🤦🏼‍♀️", was "🤦🏼‍♀️"?! Du bist eine reine Lachnummer.

Miniaturwelt  18.06.2023, 23:46

Die Erkenntnisse der Soziologie sind also nichtig durch deinen Kommentar - gut zu wissen.