Inwiefern ist die Bildung ein Indikator für den Entwicklungsstand eines Landes? (BIP)?

1 Antwort

Welchen Entwicklungsstand? :D Davon gibt es viele verschiedene.

Bildung ist aber im Normalfall eine Grundpfeiler der wichtigsten Sachen wie der Wirtschaft zum Beispiel.

Man darf aber Bildung nicht mit Kultur vermischen. Auch wenn es zum Beispiel Länder gibt die eine andere Kultur und einen anderen glauben haben heißt das nicht das die Menschen dort generell ungebildet sind.