Investiert ihr an der Börse?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich investiere natürlich an der Börse, Strategie: 91%
Börse ist Betrug! 9%
Ich investiere, aber nicht an der Börse, sondern 0%
DerEdelmann  03.06.2024, 17:21

Wo bleibt der Daumen nach oben für meine Antwort, Laie?

WallstreetGuru
Beitragsersteller

Nun mein junger Freund. Du bist leider untergangen, kriegst für deine Antwort den goldenen Stern!

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich investiere natürlich an der Börse, Strategie:

Ja, das tue ich. Abseits jeglicher online empfohlener Strategie, teils konträr alter Sprichwörter wie "time in the market, not timing the market", oder gar irgendwelcher Chartsoftware.

Das funktioniert so weit sehr gut und bislang auch seit einigen Jahren stets lukrativ.

Meine These zum Ergebnis ist, dass sich vermutlich die Gegenseite der "Marketmaker" weitestgehend auf die standardisierten Logarithmen eingeschossen hat und man aufgrund dessen besser abseits des Mainstream fährt.

DerEdelmann  03.06.2024, 17:23

Vielen Dank für die Ehrung (...unbestritten sehr verdient..) und allseits gute Trades <3

Ich investiere natürlich an der Börse, Strategie:

Hab 2016 alle Aktien verkauft und spare jetzt nur noch so:

50% Spot Bitcoin

25% Bitcoin ETN

25% Microstrategy

Kann wahrscheinlich in 4-6 Jahren aufhören zu arbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bitcoiner seit 2016

WallstreetGuru
Beitragsersteller

Perfekt, BTC ist noch besser^^

Ich investiere natürlich an der Börse, Strategie:

Ich (m,64, selbstständig seit 44 Jahren) investiere seit 25 Jahren LANGFRISTIG in gute Unternehmen, deren Produkte oder Dienstleistungen ich selbst verwende und gut finde. Meist Unternehmen aus dem Internet.

Ich investiere natürlich an der Börse, Strategie:

Ich kaufe Aktie und schaue dabei auf nachhaltigen Erfolg der Unternehmen. D. h. ich schaue mir häufig den 5 oder 10-Jahres Chart an. Ich investiere auch immer auf lange Sicht. Ich versuche immer zu kaufen wenn der Markt grade niedriger ist.

Ich investiere natürlich an der Börse, Strategie:

Ich investiere seit 2022 und verfolge die Core-Satellite-Strategie, wobei ein ETF auf den nasdaq100 mein Kerninvestment darstellt und ca. 80% meines Portfolios ausmacht. Die restlichen 20% verteilen sich hauptsächlich auf Bitcoin und ein paar Dividendenaktien.

Diese Strategie wird solange beibehalten, bis ich ein mittleres sechsstelliges Vermögen aufgebaut habe.