Inversionsfrage?

2 Antworten

Intonationsfrage: Vous allez arriver quand?

est-ce que Frage: Quand est-ce que vous aller arriver?

Inversionsfrage: Quand allez-vous arriver?

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Also jetzt dieser Satz: A quel sport tu t'intéresses? (umgangssprachlich)

Intonationsfrage: Tu t'intéresses à quel sport?

Inversionsfrage: A quel sport t'intéresses-tu?

Du hast hier die Intonationsfrage (Frage nur mit der Stimme) mit der Inversionsfrage verwechselt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Was du mit deinem letzten Satz wolltest, verstehe ich nicht:

S'il y a quelque chose = Wenn es etwas gibt

Wo siehst du hier ein reflexives Verb? Beim vorherigen Satz mit "s'intéresser" hattest du ein reflexives Verb.

(Kann es sein, dass du "si" (= falls, wenn) mit dem Reflexivpronomen "se" verwechselt hast?)