Inu Yasha beendet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

es stimmt, Inuyasha war eine lange Zeit lang unbeendet. Der Anime lief zuerst eine sehr lange Zeit und erreichte eine Folgenzahl von 167. Diese wurden für Deutschland lizenziert und auch ausgestrahlt bzw. als DVD veröffentlicht. Später erschien in Japan eine Fortsetzung "Inuyasha Kanketsu-hen", diese enthielt noch einmal 26 Folgen und beendete den Anime endgültig. Diese 26 Folgen erschienen bisher nicht in Deutschland.

Du hast etwas von 193 Folgen gesagt, somit denke ich, dass du beide Staffeln zusammengezogen hast denn 167 + 26 macht 193. Folge 193 ist somit die allerletzte.

Liebe Grüße

drehorgel5000
Beitragsersteller

Ok, danke! Aber Folge 104-167 habe ich auch nicht auf Deutsch gesehen, wurden die echt synchronisiert?? o.O

dravia  18.11.2012, 22:00
@drehorgel5000

Da ist mir ein Fehler unterlaufen - tut mir leid. Du hast natürlich recht, ab einer gewissen Folge wurde die Synchronisation abgebrochen, da die DVD Verkäufe nicht gut liefen. Dies ist auch der Grund warum Inuyasha Kanketsu-hen nie nach Deutschland kam.

Lizenziert ist dennoch Folge 1-167, so meinte ich das ursprünglich.

Liebe Grüße

drehorgel5000
Beitragsersteller
@dravia

Kazé Deutschland hat ja vor ein paar Wochen die deutschen Inu Yasha Folgen lizenziert. Waren da auch Folge 105-167 dabei? (Oder vllt sogar Kanketsu-hen)?

Hi!

Die Anime Serie Inu Yasha ist beendet. Ich habe den Manga gelesen und der geht auch so aus. Der Anime hat sogar extra Folgen, die nicht im Manga vorkommen. Ich glaube es war die Folge 165? Da wo Miyogas Frau Miyoga sucht und ihn heiraten möchte, er aber nicht will. Das ist z.B. so eine.Ob die Folge 193 die letzte ist, kann ich leider nicht sagen, ist schon ziemlich lange her, dass ich den Anime gesehen habe. Aber es gibt ja noch 3 Filme

LG Tama^^

drehorgel5000
Beitragsersteller

Es gibt 5 Filme :)

Ja, also 193 ist die letzte Folge, die erschienen ist. Aber gut, denn ich frage mich schon die ganze Zeit, ob ich dann am Ende gar kein Ende habe! :D

Die Folge mit Myoga ist doch noch sehr früh! SO zwischen 50 und 60 dachte ich :D Aber Ayame ist doch auch eine Füllfigur, oder?

Folge 193 - Finale ist die letzte folge.

drehorgel5000
Beitragsersteller

Inzwischen bin ich mit dem Anime zwar fertig, aber trotzdem danke! :)