Intsekten?

4 Antworten

Ein sehr vereinfachtes Schema um in der Biologie der Schule Insekten zu bezeichnen. Es fehlen die Mundwerkzeuge. Es mag zwar den Rüssel einer Biene haben. Aber die Kiefer fehlen und das Ende des Hinterteils ist zu spitz zulaufend.

Das Schema paßt also Richtung Biene, Wespe, Ameise. Aber die Details, um es genau zu sagen, fehlen.

  • Hymenoptera
  • Taillenwespen (Apocrita), was Ameisen, Wespen und Bienen mit einschließt. Auf die Art kann ich mich hier nicht festlegen.

da sind 2x2Flügel zu sehen. Fliegen z.B. haben nur 2 Flügel. Ich denke das ist nur ein Schema, um die Anatomie zu zeigen: Abdomen,Thorax, Kopf

Schema. Genauer gesagt ein vereinfachtes Schema.