Was ist das für ein insekt? klein insekt?

Bild 1 - (Sommer, Insekten) Bild 2 - (Sommer, Insekten)

7 Antworten

bei uns nennt man die "ohrenwuzler" - keine ahnung, wie die außerhalb bayerns heißen 😉 gehören, glaub ich, in die richtung käfer oder (tausend)füßler oder asseln

Ein Ohrenkneifer, völlig harmlos und ein nützliches Insekt

Die heissen, warum auch immer, "Ohrenkneifer", kneifen aber nicht in die Ohren :)

Die gehören aber nicht in die Wohnung. Wirf sie raus, die wohnen im Gebüsch.

es kommt von draußen (dämliche frage eigentlich von WO es kommt) und heißt ohrenkneifer - pass auf deine ohren auf ;D