Wie heisst dieses vierbeinige Insekt?

10 Antworten

Die ganzen Biene Maya idi... sollten lieber weiter Kika gucken gehen als hier zu antworten.

Das ist wie andere schon erwähnt haben ein Sichelschreckenweibchen dem die Sprungbeine fehlen. da die erwachsen Tiere nur bis Oktober leben ist es für die eh bald vorbei lass sie raus damit ein Vogel oder Reptil es Fressen kann so nutzt es wenigstens noch damit jemand anderes bessere Chancen im Winter hat.

Normalerweise hat es aber schon sechs Beine und zwei Fühler.

Wenn es nur noch vier Beine hat, hat jemand ihm zwei ausgerissen. Ich  hoffe, nicht Du.

Es ist ein Grashüpfer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich bin mir da sehr sicher, dass das ein Grashüpfer ist.
Bei manchen Arten sieht man die 2 mittleren Beine nicht. Das ist dann wohl hier der Fall...